Rollrasen Problem?

8 Antworten

Ich vermute links ist eine Rasenkante oder Traufstreifeneinfassung. Daran könnte es liegen, dass das Wasser weggesaugt wird. Evtl. ist drunter noch Bauschutt.

Bei uns ist es auch so und es lässt sich nur mit hohen Aufwand ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertikultieren , Nachsähen , Düngen !

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, da du schreibst, dass die braunen Stellen nur am Rand der Rasenfläche auftreten, vermute ich das angrenzende Baulichkeiten wie Beeteinfassungen oder Mauern dafür verantwortlich sein könnten. Da ist meist Schotter darunter und Beton, der bis unter den Rasen reicht und dort das Wasser aus der oftmals nur dünnen Erdschicht zieht und ableitet. Auch erhitzen Steine, Beton und Mauern bei Sonneneinstrahlung stärker und trocknen den Boden noch zusätzlich aus. Es hilft also nur verstärkt gießen. Jetzt sollte man erstmal alles vertrocknete Gras rausrechen und nachsäen.

Kantenball
Fragesteller

Das kanns natürlich sein.gleich daneben grenzen Blumenbeete und Terrasse an. Danke für die Antwort.Werd mal rausrechen und nachsäen in Angriff nehmen

Das Zauberwort heist Wasser.

Mario