Rollläden für nach aussenden öffnende Fenster?

1 Antwort

Was für Fenster sind das genau, bzw. wie sind sie gemacht? Einfachverglast, oder schon Doppelverglasung?

Bei letzterem könntest du eventuell mit Klemmträgern arbeiten, oder mit fest verspannten Plissees.

Vielleicht geht's auch so gar nicht, ein Bild wäre da jetzt hilfreich.


http://velfac.de/privat/fenster-und-Turen/Fenster/velfac-200-energy/. Aber halt mit Holzrahmen. Sind auch höhere Fenster, vom Fensterbauer...

0
@Guiones

Da sehe ich den Öffnungsmechanismus nicht. Die Beispielbilder sind die selben, wie von mir oben schon gepostet.

Aber ich denke, ich weiß, wie sie gemacht sind.

Da du ein leichtes Handling benötigst, wären bei dir im feststehenden Rahmen verbaute Plissees die beste Lösung. Die sind auch mit Verdunklungsfunktion zu haben. Ehe du das Fenster öffnest, müsstest du sie eben hochschieben.

0

vielen Dank michi! Das hört sich sehr gut an, ich werde mir das anschauen!

0

Rollladenkästen öffnen für Spinnenphobiker -?

Hallo zusammen,

bald sollen unsere Rollläden ausgetauscht werden, und wegen meiner Spinnenphobie fürchte ich mich jetzt schon vor dem Moment, wenn die Rollladenkästen geöffnet werden. Ich stelle es mir vor wie im Horrorfilm, dass ganze Spinnendynastien nur darauf warten, sich in unsere Wohnung zu ergießen.

Der Rollladenmonteur meinte, dass da nur der Staubsauer helfen kann. Doch weil wir 3m breite Fenster haben, kann ich ja nicht überall gleichzeitig sein.

Gefragt sind Spinnenphobiker, Rollladenmonteure und einfach alle mit guten Ideen: gibt es nicht eine sicherere Strategie? Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Ideen!

Liebe Grüße

...zur Frage

Altbau: Doppelfenster : Innen- oder Außen besser isolieren? Was ist effizienter?

Hallo, wir leben in einer Altbauwohnung mit den typischen doppenflügligen Fenstern. Aus Angst vor den Heizkosten möchte ich nun eine spezielle Folie der Marke Tesa an die Fenster anbringen. Diese soll eine isolierende Wirkung haben. Hat jemand einen Tipp ob es effizenter ist die Folie an die inneren oder äußeren Fenster anzubringen?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Ne rein theoretische Frage was besser ist beim Schwarm?

Hallo liebe gute Frage Nutzer Ich und meine Freunde stellen und eigentlich schon die ganze Zeit die Frage ob das was zu bedeuten hat Also ich und meine Freundin sind beide in jemand anderes verliebt die aber wenn es um deren WhatsApp verhalten her geht und wie die das so benutzen sehr ähnlich sind

So rein theoretisch Man sagt ja der junge hat Interesse wenn er dir sofort antwortet wenn du ihn schreibst und wenn er ewig braucht um dir zu antworten nicht Das problem ist Es gibt ja auch Menschen die nicht ständig an ihren Handy sind und halt selten in sind das heißt das es sein kann das der Mal für 3 Tage nicht in war wie ist es da zu sehen ? Weil er hat ja nichtmal die Nachricht so gesehen also kann er ja nichtmal antworten

Das war das erste jetzt zu Teil 2 Wieder die beiden Personen Wenn ich meinen Schwarm schreibe ist es halt so daß er es machmal bekommt machmal nicht
Eigentlich immer wenn er es liest antwortet er mir halt wenn es dazu was zu antworten gibt Ich sehe aber auch das er immer direkt dann wenn er mir geantwortet hat Off geht

Bei meiner Freundin ist es so sie schreibt der bekommt es irgendwann liest es irgendwann und antwortet halt nach paar Stunden oder nach paar Tagen oder garnicht

Das waren so meine rein theoretischen fragen Ich fände das einfach nur interessant ich werde es aber dann nicht für Waremünze halten Einfach nur weil es auch ein Zufall ist das die beiden sich da im verhalten (also oft offline ) ähneln

...zur Frage

Rollladengurt erneuern

Wie komme ich an die innere Rolle ran? muss ich von vorne die Wand aufmachen oder wie soll das bei den eingemauerten Rollläden funktionieren? Von aussen ist ja das Fenster und der Klinker vor.

...zur Frage

Beziehungsaus! Gibt es noch Hoffnung?

Hallo an Alle,

Gestern habe ich leider meine Liebe des Lebens verloren. Ich liebte sie wirklich über alles. Aber auch sie liebt mich anscheinend noch. Ihr Grund für die Trennung ist nichtmal mehr so sehr die Gefühle mir gegenüber, anscheinen liebt auch sie mich noch.  Ihr Grund ist vielmehr ein "Selbstfindungstrip". Ich als Mann verstehe das ganze jedenfalls nicht. Sie ist sich nichtmehr zu 100% sicher, ob das richtig ist was sie da macht und sie weiß nichtmal, ob sie alleine leben kann und wer sie selbst ist. blablabla. und wenn sie immer zweifel hat findet sie die Beziehung mir gegenüber nicht gerecht und hat deshalb die Beziehung beendet.

Ok sie war ziemlich jung als wir uns kennen lernten. sie war 17 und ich bin 7 Jahre älter als sie. Aber sie hatte schon vor mir andere Beziehungen und S.. Wir waren 4 Jahre zusammen.

Jedenfalls verstehe ich das alles nicht. Sie liebt mich und macht trotzdem Schluss. Warum müssen Frauen alles unnötig kompliziert machen?

Meine Frage ist nun, wie sehr ich noch hoffen kann, dass sie wieder zur Vernunft kommt und wir wieder zusammen kommen? Im moment lässt mich die Hoffnung daran einigermaßen durchhalten. 

Und wie sollte ich mich am besten Verhalten ihr gegenüber? Manchmal melden oder doch besser null Kontakt und ihr die kalte Schulter zeigen?

Vielen Dank im voraus. sorry für den langen Text

...zur Frage

Arten von Rollläden?

Hallo, was gibt es für Arten von Außenrollo's? Habe in meinem Haus schon Fensterrollo's verbaut gehabt die in der Leibung installiert worden sind, allerdings sind diese bündig mit der Hauswand (der Kasten), da ich jetzt noch Rollos nachrüsten möchte bemerkte ich das bei fast allen Häusern die Rollläden mit dem Kasten nach außen montiert wurden, sprich auch bündig mit der Hauswand, aber die Schienen dementsprechend weiter drin in der Leibung installiert worden sind, welche Bauweise ist richtig oder gibt es beide Arten? Letztendlich sind ja dann auch die einzelnen Lamellen mit der Wölbung (bei mir) nach außen zeigend und bei den anderen nach innen... Mir persönlich gefällt es besser wenn die Wölbungen nach außen zeigen (wie bei mir :P) Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?