Rollläden für nach aussenden öffnende Fenster?

1 Antwort

Was für Fenster sind das genau, bzw. wie sind sie gemacht? Einfachverglast, oder schon Doppelverglasung?

Bei letzterem könntest du eventuell mit Klemmträgern arbeiten, oder mit fest verspannten Plissees.

Vielleicht geht's auch so gar nicht, ein Bild wäre da jetzt hilfreich.

Guiones
Fragesteller

http://velfac.de/privat/fenster-und-Turen/Fenster/velfac-200-energy/. Aber halt mit Holzrahmen. Sind auch höhere Fenster, vom Fensterbauer...

michi57319  03.02.2017, 22:41
@Guiones

Da sehe ich den Öffnungsmechanismus nicht. Die Beispielbilder sind die selben, wie von mir oben schon gepostet.

Aber ich denke, ich weiß, wie sie gemacht sind.

Da du ein leichtes Handling benötigst, wären bei dir im feststehenden Rahmen verbaute Plissees die beste Lösung. Die sind auch mit Verdunklungsfunktion zu haben. Ehe du das Fenster öffnest, müsstest du sie eben hochschieben.

Guiones
Fragesteller

vielen Dank michi! Das hört sich sehr gut an, ich werde mir das anschauen!