Rollladengurt um 20 cm kürzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da jetzt keine Expertin und hab eigentlich keine Ahnung. Aber aus logischem Nachdenken heraus, würde sich für mich ergeben, dass die manuelle Betätigung ja mehr Band braucht, speziell beim Herunterlassen (sozusagen als Griffreserve) und das bei der elektrischen Betätigung überflüssig ist und diese sogar erschweren würde.

gri1su
Fragesteller

Darauf wäre ich nie gekommen, aber das könnte tatsächlich die Erklärung sein. Danke dir

JessyFfm  03.07.2022, 17:32
@gri1su

Na ja, vielleicht antwortet dir ja auch noch jemand, der hier mehr Fachexpertise einbringen kann. Aber so ist das mit den Handwerkern heutzutage: Wenn man unbedingt einen braucht, findet man keinen! ;)