Rollerprüfung (Praktisch)

4 Antworten

in der prüfung fährst du genau so schnell oder langsam, wie du es gelernst hast. ist das dein roller oder gehört er einer fahrschule? mit AM darfst du max. 45 km/h fahren, benutzt du einen roller, der schneller kann, dann fährst du quasi illegal.

keine fahrschule wird dir für eine prüfung ein fahrzeug stellen, das nicht der zu prüfenden füherscheinklasse entspricht. und wenn doch, bist du bei mehr als 45 km/h durchgefallen.

BooksAndTea
Fragesteller

ok danke ne ist der von der Fahrschule. Meiner fährt ja auch nicht mehr deshalb wollte ich mal fragen.

Falls der Roller (für die Prüfung) schneller fahren sollte, dann bleib bei 40-50, ausser in der 30er-Zone, dann kann Dir und dem Fahrlehren nichts passieren. Sonst könnte auch der Fahrlehrer Ärger bekommen. Vermutlich wird der Prüfungs-Roller nicht schneller sein.

Dein Fahrlehrer wird bei der Prüfung auch vorher anwesend sein, frag nach :)

BooksAndTea
Fragesteller

Ja mach ich nur bin schon ein bisschen nervös und wollt vorher mal kurz fragen :)

an sich solltest du in den fahrstunden gelernt haben, wie schnell du fahren darfst.