Rollerführerschein 50Km/h?

2 Antworten

Für Klasse AM muss man leider auch schon 800,- und mehr blechen .. kommt drauf an, ob es für dich wirklich lohnt .. können wir hier nicht sagen.

Wann strebst du Auto an?

Würde dir Mofa was nützen? Ist wesentlich günstiger als AM .. aber klar, auch langsamer.

Lucas22852
Fragesteller

Das Geld für nen Rollerführerscheinhätte ich eher als 2.500€ für nen Autoführerschein

FahrschulNerd  30.08.2022, 20:22
@Lucas22852

So für ne Stadt find ich Roller schon ganz ok, bin ich auch einige Zeit gefahren.

Wenn Du bereits die Voraussetzungen für die Klasse B (Auto) erfüllst, dann solltest Du damit auch bereits beginnen, da dort die Fahrerlaubnisklasse AM (Roller 45 km/h) bereits inhalten ist.

Die Fahrerlaubnisklasse AM macht ansonsten nur Sinn, wenn Du in absehbarer Zeit nicht die Klasse B machen möchtest oder kannst.