Roller: Wenn ich gas gebe dreht sich der hinter reifen nicht

4 Antworten

mach die variomatik auf entweder ein zahnrad, keilriemen oder sonstiges kommt dir entgegend je nach modell und typ können es verschiedene sachen sein

Marko1402
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort! Ich fahr nenn Explorer speed 50

Hallo,sofern die Karre neu ist und noch Garantie hat,nix dran machen sondern ab zur Werkstatt damit.Soll sich A.T.U. damit rumärgern.Rechne aber nach längeren Werkstattaufenthalt nicht damit das die Kiste jetzt einwandfrei läuft.Das passiert bei A.T.U. sehr selten.

Falls keine Garantie mehr vorhanden,dann schraub mal den Variodeckel ab.Das hört sich nach einen gerissenen Keilriemen an.Eine große Möglichkeit besteht auch das du dir warum auch immer den Mitnehmer vom Kickstarter oder von der Varioscheibe abgerissen hast.

Ich tippe mal auf Keilriemen in der Variomatic

Diddy57  10.10.2014, 22:09

..ich auch!

Hi, So wie sich das anhört scheint es sich nicht um den Keilriemen zu handeln sondern um die Kurbelwelle.

Denn der Kickstarter greift direkt auf diese, sodass dieser direkt den Zylinder 'anschubsen' kann.

Kann schonmal sein, nichts tolles aber auch nicht ungewöhnlich, das es die mal zerlegt, gerade bei eher minderwertiger Quali

Da der Austausch und/oder generelle Montage sehr komplex sind mach es auf keinen Fall selber

LG

Diddy57  12.10.2014, 04:11

..lies dir die Frage nochmal genau durch!

MrPatriot  13.10.2014, 00:33

Ja ? Die Kurbelwelle hat es zerlegt, der Riemen dreht mit den Riemenfixbacken durch und der Kickstarter tritt leer, wenn der Keilriemen kaputt wäre könnte er den Roller trotzdem noch ankicken, und so zum laufen bringen.