Roller Tacho zu ungenau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir einen Fahrradtacho an deinen Motorroller anbauen. Zu Beachten wäre das Vorhanden der Möglichkeit den Geber vernünftig anzubringen, und der Tacho muss auf deine Radgrösse einstellbar sein.

Da kann man nichts einstellen/ändern. Das ist so gewollt..

Hall77
Fragesteller

...aber doch nicht enorme 20kmh. Nix gegen 10 kmh Abweichung bei "hoher Geschwindigkeit" mit einem Roller. Aber darunter sollte es sich bei 5kmh einpendeln.

wildpark4  27.03.2017, 23:52
@Hall77

Och das geht noch schlimmer. Die alten Kawasaki Z1000 fuhren lt Tacho 280-statt max 210...