Roller startet nicht mehr mit e-starter
Hey ich habe einen Roller zum schrauben und zum rum experimentieren deshalb wollte ich letztens den drosselring rausnehmen, als ich den variomatik Deckel abnahm und mir alles ansah dachte ich mir warum nicht mal starten wenn es offen ist, naja war nicht die beste Idee da der Roller als ich den e-starter betätigt habe nur Funken aus der variomatik raus kamen.
wenn ich mir den Anlasser angucke sieht er ein wenig angeschlagen aus deshalb hatte ich einen neuen eingebaut, das hat jedoch auch nicht geholfen.
so langsam fällt mir nichts ein warum er nicht mehr startet er macht halt nur ein komisches Geräusch das dadrinne es zwar dreht jedoch nicht das große Zahnrad angedreht wird
1 Antwort
ich nehme an, es gibt einen Anlasser (kleines Zahnrad) und einen Freilauf (grosses, das beim Anlassen ohne Deckel geschrottet wurde. Evtl ist auch das kleine Zahnrad am Anlasser defekt, auch wenn es noch dreht.
evtl genuegt es, den Freilauf nochmal rauszunehmen und beim Wiedereinsetzen genau darauf achten, dass die Zahnraeder ineinander greifen. Ansonsten kann man den Anlasser selbst auch wechseln. Die Steckverbindung fuer Strom loesen und dann einfach auswechseln. (falls das kleine Zahnrad dort beschaedigt ist)
Ja das ist richtig der große Anlasser sieht beschädigt aus der wurde auch ausgewechselt der kleine sieht normal aus leicht am rosten aber sonst normal
es hört sich halt finde ich so an als würden die Zahnräder sich nicht treffen und deswegen kann der Motor nicht anspringen.
kann man den kleinen Anlasser denn erneuern einfach oder wie