Roller springt gar nicht mehr an was soll ich tun ?

3 Antworten

Könnte Wasser im Tank sein. Tank komplett leeren und frisch auftanken

MaschineCgn
Fragesteller

Werde es morgen mal versuchen :)

deruser1973  20.10.2017, 07:34

Wenn Wasser im Tank ist, muss auch der Vergaser komplett Zerlegt und gereinigt werden...

Und der Tank innen getrocknet, denn Wasser ist schwerer als Benzin und schwimmt daher immer unten...

Schonmal nachgetankt?

MaschineCgn
Fragesteller

Hab gestern auf dem Heimweg voll getankt , danach nicht mehr weil laut Augenmaß ist noch genug drin

Vampire321  20.10.2017, 00:55
@MaschineCgn

Ok

Hast du den Benzinhahn heute morgen aufgedreht?

Sorry wenn sich das blöd anhört, aber gerade wenn man etwas neu hat sind manche automatismen  noch nicht ‚drin‘

Das klingt halt danach, als bekäme die Kiste entweder keinen Sprit, oder die Kerze ist abgesoffen

Stinkt der Auspuff nach Benzin?

MaschineCgn
Fragesteller
@Vampire321

Ich hab daran gar nichts gemacht wollte auch jetzt nicht wild drauf los an allem drehen :)

Ich bin ehrlich ich hab echt null Ahnung von Roller hatte meinen ersten mit 14 aber das ist echt schon sehr sehr lange her

Vampire321  20.10.2017, 01:05
@MaschineCgn

Ist bei mir auch nicht anders... aber manche Sachen verlernt man nicht ;)

Also:

Wenn Benzin im Tank: gut

Filter sauber? Sichtprüfung!

Ggfs Schlauch vom vergaser abziehen und 1xstartrn, dann müsste da Sprit raus kommen, wenn ja: gut! -wenn nein, noch besser, du hast den Fehler gefunden, Bau nen neuen Benzin Filter ein

Kerze checken! Raus drehen, ist die nass? Trocknen lassen, ggfs neue einbauen

Starten

Läuft? Gut

Läuft nicht- zündfunken checken ... usw usw usw

Bis alle eventualitäten ausgeschlossen sind... entweder läuft das Teil dann wieder, oder es ist etwas gravierenderes kaputt...

Aber dazu musst du systematisch vorgehen...

Moin MaschineCgn!

Bei vielen Krads leuchtet die Öl Lampe, bevor das Fahrzeug läuft. Lieber in den Tank schauen und sicher gehen, so wie du es gemacht hast.

Hört sich für mich eher nach Batterie leer an, bzw LiMa defekt.