Roller plötzlich sehr laut?

6 Antworten

Was hat denn der Kühler mit dem Motorgeräusch zu tun. Würde eher sagen im Schalldämpfer deines Sportauspuffs hat sich etwas gelöst oder "verabschiedet". Bau mal den Originalen an, wirst sehn ist dann weg

Was bedeutet sehr laut? Sind es kratz, Luft, oder Verbrennungsgeräusche?

Bei Verbrennungsgeräuschen würde ich dir raten den Auspuff zu zuhalten. Wenn es beim Zuhalten an einer stelle laut zischt bzw. er den Druck nicht hält ist der Abgaskanal angerissen. Oft passiert das am Bogen des Krümmers.

Bei Kratzgeräuschen kann es sein, dass der Lüfter des Kühlers einen Schaden hat.

Bei meinem Roller war das Rohr ein mal direkt am Krümmerflansch abgebrochen. Das war extrem laut.

Durchgerostet, zumeist am Krümmer.. einfach mit der Hand die Abgase erfühlen

halte mit einem Lappen den Auspuff zu, wärend der Motor läuft. Wenn der Motor dann abstirbt, musst du weiterforschen.

Ich denke aber der Motor wird weiterlaufen - das heisst,  die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmen hat sich aufgelöst und da schepperts jetzt raus.

Also, neue Dichtung kaufen (Hitzebeständig ) und nochmals montieren...

Schau mal am Krümmer vielleicht hat der Pott sich gelockert