Speedfight 2 Drosseln?

1 Antwort

Also wenn ich das richtig verstehe hast du deinen Roller ein wenig getuned und willst ihn jetzt wieder per CDI drosseln, damit er nicht verschleisst. Durch spätestens den Düsenwechsel fährst du doch eh nicht mehr legal? Aber abgesehen davon würde das Drossel per CDI einem Motor dieser Klasse eher Schaden. Außerdem ist es nicht direkt einfach über Elektronik solche Dinger in der Leistung zu begrenzen. Du hast zwar mehr Verbrauch aber der Verschleiß ist bei offenen Motoren deutlich besser gehandelt als bei gedrosselten. Gegendruck, Düse, Kompression etc. kann alles besser arbeiten als bei einem gedrosselten Motor.

Also, jein geht nicht pauschal nur über die CDI, außer mit einem Drehzahlbegrenzer und nein besser für den Motor ist es nicht unbedingt, wenn du ihn natürlich pflegst etc.

Grüße