Roller mit Hochdruckreiniger waschen?

1 Antwort

In der Anleitung von meinem Speedfight2 steht, dass er nicht mit dem Hochdruckreiniger gewaschen werden sollte.

Der Druck lässt Wasser an Stellen eindringen, wo du es nicht möchtest.

"Eimer, Wasser, bisschen milde Seife, weicher Schwamm und Lappen. Etwas gute Musik in die Ohren, Sonne genießen und Roller pflegen. Fehlt nurnoch, dass der Roller sich nachher schüttelt, wie ein nasser Hund."

awashi
Fragesteller

Der Roller ist voll mit Staub, habe gehört das er so zerkratzt wird stimmt das oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

dvdfan  27.05.2023, 23:02
@awashi

Staub kann reiben und schmirgeln.

Kommt darauf an, aus was der Staub ist.

Bei Blütenstaub passiert nichts.

Ansonsten müsstest du den groben Staub abspülen, aber ohne Druck.