Roller Benzinpumpe?

bei meiner pumpe steht nicht in oder out damit ihr bescheid wisst

2 Antworten

Salue Striker

Das sieht nicht nach einer Pumpe, sondern nach einem Vakuum betätigten Benzinhahn aus.

Der obere Anschluss dürfte mit dem Motor verbunden sein. Er betätigt eine Membran, die den Bezinhahn öffnet, wenn der Motor dreht (zuerst am Anlasser, dann wenn der läuft).

Einer oder zwei Anschlüsse sind der Eingang. Es könnte zwei Anschlüsse haben, wenn der Tank über ein Rahmenrohr geht und sonst von der einen Seite kein Benzin abfliessen könnte. Schau Dir den Tank etwas näher an und dann siehst Du, ob da zwei Anschlüsse sind.

Probieren tust du am besten, wenn du am oberen Anschluss mit dem Mund saugst und dann kontrolierst, ob der Hahn dann freien Durchgang hat.

Tellensohn

Hättest Dir vor dem Ausbau der altenb Pumpe die Schläuche markieren sollen.

Wen auf dem Neuteil keine Markierungen wie "IN" und "OUT" vorhanden sind, mußt Du an Deinem Chinaböller "Learning by doing" betreiben.

Striker76
Fragesteller

und genau so eine antwort möchte ich nicht haben