Roller 50ccm springt nicht richtig an?

3 Antworten

Bei Deiner Reinigung des Vergasers hast Du die Schwimmerhöhe wahrscheinlich verstellt, daher kommt Benzin an den Luftfilter.

Weiter wirst Du wahrscheinlich nicht alles gereinigt bekommen haben, daher nochmal reinigen bzw reinigen lassen.

Wenn Du den Vergaser zu jemanden bringst der sich mit sowas auskennt, sollte das Ding wieder laufen.

Übrigens, wenn der Vergaser einmal auf ist kann man auch alles neu abdichten....bietet sich ja an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motorroller81 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 12:23

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Wie kann man den verstellen? Es ist ein Viertakter glaube ich. Habe noch einen alten hier und könnte den auch austauschen und schauen, ob das der Grund ist.

GrossesM74  07.04.2025, 14:18
@Motorroller81

verstellen kann man den beim Ausbauen. Man muss nur z:.B an einem Blech ziehen oder ihn leicht schräg wieder einbauen. dann ändert sich die Schwimmerhöhe und Kraftstoff tritt aus und läuft in den Luftfilter. Wenn Du was anderes hast, dann tausche ruhig mal

Vergaser ist zugesetzt. Ausbauen und alle Düsen samt Düsenstöcke reinigen bis du durch schauen kannst. Da darf nichts drin sein.

Motorroller81 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:57

Hallo, ja den habe ich inkl. Düsen gereinigt schon. Habe das korrigiert jetzt im Text.

wildpark7  05.04.2025, 22:00
@Motorroller81

Wie du merkst ist da mehr zugesetzt-Schwimmernadelventil zb-Vergaser ist schon komplex.

Motorroller81 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 22:05
@wildpark7

Ja, aber der bewegte sich, habe mich anhand eines Videos alle Schritte befolgt.

Grundsätzlich ist aber klar das der vorher gelaufen ist? Wenn der 2 Jahre in der Ecke stand muss man sich zu dem was du schon gemacht hast, auch mal genauer den Vergaser bzw. die Düse vornehmen. Ebenso checke mal die gesamte Kraftstoffleitung bzw. da hauptsächlich die Filter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Motorroller81 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:59

Vielen Dank. Vergaser inkl. Düsen habe ich gereinigt. Was meinen Sie mit der gesamten Kraftstoffleitung?

AlterHaudegen75  05.04.2025, 22:51
@Motorroller81

Damit war gemeint zu schauen ob da irgendwas drin bzw. verstopft ist. Deiner Beschreibung nach liest sich das als käme kein Kraftstoff an.

AlterHaudegen75  06.04.2025, 11:43
@Motorroller81

Na die Kraftstoffleitung. Da gibt's ja nur eine. Das ist die wo der Benzinhahn dran ist.

In der findest du auch den Filter. Da musst du schauen ob da irgendwas verstopft ist.

Motorroller81 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 12:05
@AlterHaudegen75

Alles klar, vielen Dank, aber habe mit dem Mund dran gesaugt an dem Unterdruck Schlauch und das ging. Ich schau da mal die Tage nochmals drauf.