Rollenklischee: "Muss" der Mann jedes Mal überall für die Frau mit bezahlen, auch wenn sie genauso gut Geld verdient wie er ?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich kenne auch Frauen, die gerne bezahlen und damit ihre Eigenständigkeit und finanzielle Unabhängigkeit (vom Mann) unterstreichen.

Allerdings gibt es immer noch Frauen, die es anders sehen. Die Ex-Frau meines besten Freundes war richtig stinkig, wenn sie mal eine von 4 Restaurantrechnungen begleichen sollte oder auch mal den Wocheneinkauf bezahlen sollte, obwohl sie sogar ein wenig besser verdiente.

Ich verstehe auch gar nicht, warum das ein Thema sein muss, wenn sich beide lieben. Dann sollte es so laufen, dass beide gerne für den anderen mitbezahlen.

Nein, ich denke nicht, dass der Mann in einer Beziehung immer überall für die Frau mitbezahlen muss. In einer Beziehung sollte es kein "Muss" geben, sondern eine Entscheidung, die beide Partner*innen gemeinsam treffen.

Wenn beide Parteien gleich viel Geld verdienen würde ich eher erwarten, dass sie gleichermaßen bezahlen. Aber das ist nicht immer so

Er „muss" es nicht. Man sollte als Pärchen sich vielleicht absprechen, wer wann und wie viel bezahlt. Viele Frauen sind auch vernünftig und beharren nicht auf dem Klischee, dass immer die Männer zahlen müssen.

LG 💕🐾

Er muss dann, wenn er sie vorher ausdrücklich zu was auch immer eingeladen hat.

So wie sie das auch muss, wenn sie ihn zu etwas einlädt!

Nein. Mein Expartner und ich haben uns immer abgewechselt. In der Regel hsbe ich sogar mehr für ihn bezahlt, als er für mich.