Rolladengurt gerissen - kann man den irgendwie wechseln ohne dass man den Kasten aufmachen muss?

3 Antworten

Wohl nicht, aber Du kannst den zu erwartenden Schaden begrenzen, wenn Du die Tapeten bzw. den Tapetenbezug vorsichtig mit einem Teppichmesser den Rand des Kastens entlang der Öffnung durchschneidest. Dann auswechseln, und hinterher einfach überstreichen, das ist praktisch unsichtbar.

Es gibt im Baumarkt ein Reparaturset, wenn der Gurt nicht ganz im Kasten verschwunden ist, kann man ihn sehr gut reparieren, hab ich schon gemacht.

je nach dem wo er gerissen ist klebe ich den gurt. aber ganz wechseln ohne aufmachen geht nicht.

was ist der unterschied rolladengurt und rollädenfaden.welches ist besser beim vorbaurolläden

bei uns wird vorbaurolladen eingebaut hat sich beim einbau die frage ergeben ob wir ein gurt oder faden für diese einbau entscheiden müssen.geplant war gurte einzubauen hat sich ein problem ergeben dass die fassade beim bohren platzen könnte.ist es für die handwerker evtl. der einbau vom faden einfacher ist dass die auf dieses zuruckgreifen wollen.wäre für ein antwort sehr dankbar

...zur Frage

Ist das wirklich so schwer - rolladen?

Hallo,

Ist es wirklich so schwer einen Rolladengurt am Fenster auszuwechseln?

PS. meiner ist kaputt aber niemand traut es mir zu weil alle sagen dass es mir zu schwer ist. Klar ich denke ich bin nicht so handwerklich begabt, aber ich kann alleine Möbel aufbauen und hab auch damals in der schule gesagt bekommen für mich wäre fliesenleger oder irgendwas mit Metall sinnvoll ( macht mir nur kein spaß ) da ich da so eine Woche hatte wo man 5 verschiedene berufe ausprobieren konnte in der schule.

...zur Frage

Rolladenkasten öffnen - Mechanismus Verschlußdeckel

Hallo Zusammen,

ich möchte einen abgerissenen Rolladengurt wechseln und muss dafür den Rolladenkasten öffnen. Ich vermute, dass der Kasten von unten über den Rolladendeckel (s. Fotos) zu öffnen ist. Die Schrauben und den Kleber am Fenster / der Wand habe ich bereits entfernt. Allerdings scheint der Deckel noch irgendwie an der vorderen Leiste befestigt zu sein.

Wie kann ich den Deckel entfernen? Wie ist der Deckel an der Leiste befestigt? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

...zur Frage

Rolladengurt gerissen

Hey.. heute ist in unserer Mietwohnung der Rolladengurt gerissen. Klein- Reparaturen müssen wir bis 75 Euro selbst zahlen.
Was würde das etwa Kosten? Zählt es zu den Kleinreparaturen? Oder ist es Sache des Vermieters? Es handelt sich hierbei schon um ein älteres Modell. Der Gurt ist auch nicht eingebaut oder so. Der Rolladen wurde sozusagen einfach nur außen an die Wand montiert...ist es aufwendig so etwas zu wechseln. Kennt jemand eine gute Anleitung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Akkudeckel aufmachen beim samsung galaxy fit GT-S5670?

Hallo, ich habe mir gerade ein Samsung GALAXY Fit GT-S5670 gekauft und habe Probleme den Deckel auf zu machen. Gibt es nicht ein Trick wie ich den Deckel in Zukunft besser und leichter öffnen kann. In der Beschreibung steht nichts hilfreiches.

...zur Frage

Rolladenkasten öffnen (mit Bild)

Hallo zusammen, mein Rolladengurt ist gerissen und ich müsste den Kasten öffnen um den Gurt zu ersetzen. Habe die Tapete abgemacht und es zeigt sich eine Spanplatte, die mit 4 Schrauben befestigt ist. (Habe die Platte auf dem Bild mit einer roten Strichlinie angedeutet) Habe die Schrauben rausgemacht, das Brett lässt sich nun ein bisschen bewegen, aber einen richtigen Mechanismus erkenne ich nicht. Bevor ich irgenwas mit einem Schraubenzieher aufbreche daher lieber die Frage ob jemand diese Bauform kennt und weiß was ich machen muss...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?