Fischdose öffnen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stell die Dose zum öffnen in das Spülbecken.Dann richten die Spritzer keinen Schaden an und du kannst sie gleich wegspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roughneck
16.10.2011, 01:01

Mach' ich grundsätzlich ... aber diese M*stdinger spritzen echt übelst um sich ... anschließend gibt's dann immer Mecker von Frau ... :-/

0

Ganz langsam hin und her biegen!Dann gehts prima!Mir schmecken die Dinger nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roughneck
16.10.2011, 00:54

Manchmal funzt diese Methode , aber manchmal ... flatsch ... So pur mag ich die auch nicht , aber mit einer frischen Scheibe Brot passt das schon ... am liebsten die Feuerröllchen ... allerdings hab ich jetzt wieder Sodbrennen :-/

0
Kommentar von boriswulff
16.10.2011, 01:03

Bester Tipp. So öffne ich die Dose immer und das klappt garantiert immer. Also fast bis zum Schluss öffnen und dann ein paar mal hin und her biegen und schwups ist die Dose auf.

Übrigens soll der Dosenfisch sehr gesund sein.

0

Genauso ergeht es mir immer ... ich pack da immer ein Küchentuch drüber .. dann bekommt nur das ein schönes Muster:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roughneck
16.10.2011, 00:51

Da bin ich ja beruhigt das ich kein Einzelfall bin ... :-)

0
Kommentar von E36Astronom
16.10.2011, 00:51

Hin und Her biegen!!!Die Bruchstelle wird dadurch weich,und es hat keine spannung mehr!Wieso sind manche nur so un Handwerklich?

0

nachdem ich davon ausgehe, dass du nicht aus der fischdose essen willst, ziehe den deckel nicht ganz ab und fülle es auf einen teller um!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, und es riecht danach immer so angenehm. Nein, das ist so und ich kenn auch keinen Trick außer diesen: ich zieh den Deckel nicht ganz ab und füll den Fisch in ein Schälchen um. Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roughneck
16.10.2011, 00:52

JO, stimmt ... das riecht wirklich nicht lecker... Mit dem Umfüllem wäre ne Alternative ... thx :-)

0

Gegen Sodbrennen Hilft Kaiser Natron!30cent tüte-Backwaren.n Löffel in nen Glas Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roughneck
19.10.2011, 00:37

OK. Teste ich mal aus. Hab öfter Sodbrennen ...

0

Ich lasse das Ende des Deckels immer dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roughneck
16.10.2011, 01:00

Der Deckel läßt mir keine Ruhe ... es kribbelt ... ich muß es einfach tun ;-)

0

also ich ziehe mir diese fische immer frisch aus dem fluss oder meer. so schmecken sie am besten und man wird nicht besprenkelt. ;DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roughneck
19.10.2011, 00:37

Gute Lösung :-)

0
Kommentar von E36Astronom
19.10.2011, 16:11

Und entschuppen und ausnehmen!?Baäh

0

Was möchtest Du wissen?