Rolex Uhren im Zoll gelandet, was passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest direkt die Annahme verweigern. Dann sind die Uhren und das Geld natürlich weg. Wenn das Paket vom Zoll geöffnet wird, werden die Plagiate sichergestellt und die Plagiate auf deine Kosten vernichtet. Anschließend bekommst du Post vom Anwalt der Firma Rolex, der gerne eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung (wahrscheinlich niedriger bis mittlerer 4-stelliger Bereich von den Kosten her) von dir haben möchte, dass du in deinem Leben nie wieder Plagiate einführen wirst.

iq1000  10.03.2021, 01:58

Deine Antwort ist etwas zu positiv. Bei 4 Uhren wird der Zoll vermutlich gewerblichen Handel unterstellen. Es kommt dann noch ein Strafverfahren dazu. Die kostenpflichtige Unterlassungserklärung ist dann mit viel viel Glück noch 4-stellig. Oder meintest du "pro Uhr"? Dann kommt es hin.

Erste Irrtum ist, das es keine Rolex sind sondern Plagiate.

Das weißt du auch und somit würde ich dir auch Absicht unterstellen.

Somit werden die Uhren geschrottet und evtl. bekommst du auch ein Schreiben vom Zoll. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt bestimmt Spezis hier, die konkrete Aussagen treffen können.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das nur der Name Rolex geschützt ist. Das ist alles geschützt, die Ziffern, die Zeiger, das Armband usw. Da muss nicht Rolex drauf stehen.

Du hast zwar keine Uhren, dafür aber ein Problem..

Man kann es auch auf die harte Tour lernen..

LA

Und was hast du gemacht und was ist passiert?

dragonxp99
Fragesteller

Ist es dir auch passiert?

Queylox  03.02.2020, 23:15

Nein deswegen frage ich ja was man da zu befürchten hat, du musst es ja wissen.