Rolex original oder nicht?

3 Antworten

Da die Kronen aus Messing sind ist es eher kein Original. Die Zeiger stimmen auch nicht. Band auch nicht.

Beim Original steht auch "At Daytona" und nicht "Ad Daytona"

Leider nur ein Fake.

Die wenigen echten, bekamen nur ein paar Mitglieder des damaligen, japanischen Siegerteams. Eine solche - echte - Uhr erzielt heute 6-stellige Sammlerpreise.

Deine gehört zu den zig Millionen Fakes, bei denen kein einziges Bauteil mit einem Original übereinstimmt und das du auf fast jedem Flohmarkt findest.

eher nicht, die Kronen sind ganz schön verbraucht. Bei einem Original passiert so etwas nicht.

Finanzguru475
Fragesteller

Hey kennst du dich gut aus ?

Darfst natürlich nicht vergessen das das Modell auch 30 Jahre alt ist ist eine Daytona Rolex 1992

Die auch gut getragen wurde,hab auf alles andere geachtet und da stimmt bis jetzt alles

Danke dir

Wowsilke  20.10.2022, 12:59
@Finanzguru475

Öhm

Nur eine echte Rolex sieht nach 50 Jahren getragen nicht so aus, denn alleine kann man an der Krone erkennen das es kein durchgehendes Material ist, sondern ja lackiert bzw. beschichtet wurde, so etwas macht Rolex nicht. Die Uhr konnte man in den 80 und 90 Jahren an jedem Mittelmehrstrand für umgerechnet 30 DM von illegalen Händler aus Afrika kaufen. Und wenn dein Großvater die Unterlangen dazu nicht hat, ist es eh keine Echte.

Wowsilke  20.10.2022, 13:12
@Wowsilke

Und ja alleine wenn man sich die Schließe ansieht, die sieht eher nach Blech aus und nicht nach Stahl. Dann ist als Untergrund an der beschichteten Krone eher Messing, Rolex hat noch nie Messing verwendet.

Finanzguru475
Fragesteller
@Wowsilke

Ja leider kommen ja auch Unterlagen etc auch weg aber vielen Dank für die Antwort 👍

Wowsilke  25.10.2022, 20:10
@Finanzguru475

Nur wer eine echte Rolex hat, der hebt die Unterlagen auf, alleine wegen Revision