Original Rolex?

Vorder - (Original, Rolex) Rückseite  - (Original, Rolex)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und sie wurde von einem Fälscher hergestellt, der nicht die geringste Ahnung von Rolex Uhren besitzt.

Mal ganz davon ab, dass es rein optisch nicht nach irgendeinem Modell aussieht, das Rolex je gebaut hat und bei Rolex noch nie irgendetwas vergoldet\gelbverchromt wurde (die benutzen nur Vollgold)...

DAYDATE = Tag und Datum müssten angezeigt werden. Das kann also nicht auf einem Zifferblatt stehen, das gar keine Ausschnitte für Tag- und Datumsanzeige besitzt.

Perpetual = Rolex eigener Ausdruck für ein mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug.

Quartz = elektrisches Uhrwerk und ein Widerspruch zu "Perpetual"

Water Resist = "Spritzwasser gschützt". Das schreibt Rolex niemals auf ihre Uhren. "Oyster" ist ihr eigener Begriff für "Wasserdicht\ Water ResistANT"

16233 ist die Referrenznummer einer alten Oyster Perpetual DateJUST Variante der 1980er Jahre, der Aufkleber aber bereits auf den ersten Blick auch als Fälschung zu erkennen, zumal Rolex in den 1980ern noch gar keine Hologrammaufkleber verwendete.

Rolexgehäuse Deckel sind noch dazu geschraubt, nicht wie auf deinem Bild geklemmt. Sie sind mit ganz wenigen Ausnahmen auch nicht beschriftet. "Stainless Steel Back" dürfte auf einer z.B. 16233 daher gar nicht stehen.

Sehr schlechte Fälschung. Vorallem ist die Referenznummer 16233 von einer Oyster Perpetual Datejust und nicht von einer Day/Date (und nichtmal eine Date ist das auf dem Bild) :-D

Eine rolex hat bestimmt nicht so einen hässlichen aufkleber drauf. Und vorallem glaube ich nicht das die kappe unten die selbe ist wie diese 10euro uhren aufm flohmarkt. Und bestimmt auch kein quartz werk

Lucky8Bastard  20.08.2016, 15:48

Rolex gab es in echt auch mit Quarz-Uhrwerk und die älteren Rolex-Modelle hatten immer so einen grünen Aufkleber mit der Referenznummer auf dem Deckel :-)

Hallo shoohterdersim,

nein, ich habe noch nie so eine Rolex gesehen. Google mal Rolex, dann kannst du dich mal orientieren wie eine richtige aussieht.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Man sieht wie krumm die Goldlinien sind.
Definitiv nein