Ist diese Rolex eine Fälschung oder Original?

2 Antworten

Punkt 1:

Original sind die Uhren nicht so billig in Folie eingepackt wie auf dem Bild (sie sind mit vielen einzelnen Schutzfolien beklebt, eine für die linke Gehäuseseite, eine für die rechte, eine für die Unterseite usw.), so billig machen das eher Strandhändler.

Punkt 2:

Alleine schon die Vergrößerung der Lupe lässt auf eine eindeutige Fälschung schließen, die original Lupen vergrößern ca. 2,5 fach, die Datumszahl füllt das Lupenfenster fast komplett aus, was hier nicht der Fall ist (die Fälscher bekommen es meist nur hin dass es vielleicht 1,5 fach vergrößert wird, da es minderwertige Lupengläser sind bzw. der bessere Lupenschliff für die 2,5 fach Vergrößerung zu teuer wäre).

Kurz und knapp:

Fälschung

Ne unscharfe Rolexkarte im Hintergrund+weiße Handschuhe machen nunmal noch keine original Rolex ;-)

Bluemie  11.03.2019, 09:22

Hallo Lucky, vielen Dank. Ich war mir bei der Vergrößerung nicht so sicher - habe sie tatsächlich für eine 2,5 fache Vergrößerung gehalten. Aber das mit den Schutzfolien macht die Sache natürlich eindeutiger. Wenn ich das richtig sehe, befindet sich auf dem Zifferblatt der Datejust sogar ein Aufkleber mit dem "AAA"-Hinweis, wie ihn nur billige Fälscherwerkstätten verwenden. Ist leider alles so extrem unscharf.

Lucky8Bastard  11.03.2019, 17:39
@Bluemie

Der AAA-Aufkleber fiel mir garnicht auf (Bild zu klein), das sagt aber ja schon alles :-)

Fang wie folgt an : Guck dir die Box an, wenn ein Verarbeitungsfehler an der Box, ist das ein schlechtes Zeichen. Ob Kleberückstände oder unsaubere Stoßkanten, irgendwo weisen fast alle Fälschungen Fehler auf. Als nächstes Check auf die Rückseite: die Rückseite ist normalerweise blank! es sei denn es sind persönliche widmungen eingraviert. Einige damenmodelle der 90er haben allerdings Original Rolex Design in kreisform eingraviert, genauso könnte Comex ( tieftaucher unternehmen) oder Marine Kennzeichnungen eingraviert sein. Diese Uhren tragen fast alle den Namen des Kunden, oder militärische Kennzeichnungen auf dem Gehäusedeckel. Hat sie einen Glasboden ist sie nicht echt. Es gibt eigentlich keine Rolex Uhr mit Glasboden. Echte Rolex Uhren wurden bis 2007 mit einem Hologramm Sticker versehen, der die goldene Rolex-Krone über der Referenz-Nummer trägt. Anstelle des 3D-Hologramm-Effektes haben viele Fälschungen nur zweidimensionale, häufig silbrig glänzende Sticker. Bei Modellen vor 2002 war die Krone allerdings noch nicht Bestandteil des Hologramms und auch die Nummern waren bedruckt in goldener Farbe statt schwarz. Die Beschriftungen auf den Zifferblättern sind bei den meisten Fälschungen weniger exakt als bei Rolex, häufig auch nicht genau zentriert., vergleiche die Uhr am besten mit Bildern von der offiziellen Rolex Seite. bei den meisten Modellen sind die Zeiger und Indizes der meisten Rolex Modelle mit extrem hochwertiger Leuchtmasse beschichtet. Eines der typischsten Rolex-Merkmale ist die Datums-Lupe auf 3 Uhr, mit einer Vergrößerung um Faktor 2,5. Jede Rolex Uhr verfügt über eine Seriennummer. Diese befindet sich bei älteren Modellen an der Gehäuseseite zwischen den Bandanstößen bei zwölf Uhr, seit 2007 ist sie im Inneren der Uhr bei sechs Uhr auf der Rehaut eingraviert. Check sie auf Kratzer, und verarbeitungsfehler bei polierten stellen. Rolex uhren sind makellos! und zieh den stift zum verstellen der uhr raus, und dreh mal dran, die zeiger müssen makellos laufen, ansonsten sieht das schlecht aus.