ROLEX oder OMEGA?

7 Antworten

Manche bilden sich ein, wenn sie Rolex am Handgelenk tragen, dass sie einer gehobenen Gesellschaftsschicht angehören. Man stellt seinen Wohlstand zur Schau.

Mit andern Luxusuhren kann mancher nicht so angeben..

LA

oder Breitling oder Glashütte?

Wenn Du eine hochwertige Uhr haben möchtest, solltest Du einfach mal mit gut gefüllter Brieftasche zu einem guten Juwelier gehen. Da findest Du neben kompetenter Beratung sicher auch etwas, das DEINEM Geschmack entspricht.

Und das ist letztendlich das Entscheidende. Die Meinung der Community ist doch gar nicht relevant. Was nützt es Dir, hier Geschmäcker anderer zu sammeln?

Sie sind sehr verschieden. Rolex bedient fast nur die Tradition und den Legendenstatus. Es werden eigentlich nur zwei Werke verbaut, seit zig Jahren. Immer einfach gehalten, das allerdings immer mehr perfektioniert. Dazu der Preis ab 5.300 € etwa.

Die meisten Omega-Modelle sind teils deutlich darunter angesiedelt, ebenfalls viele traditionelle Modelle mit Geschichte, aber auch jede Menge Neuentwicklungen wie Co-Axial-Hemmung, Silizium-Bauteile etc. Auch mehr Modelle und dabei immer mal was Neues.

Daher meine Wahl für Omega. Auch durch den Fakt, dass viele Rolex-Modelle richtige Design-Vorbilder sind für jede Menge Fakes und Nachbildungen. Dabei wirken sie optisch oft wie aus dem Wühltisch. Persönliche Meinung, sorry.

Welches Modell, aus welchem Jahrzehnt?

Nur die Werbung in einer Klatschzeitung anschauen reicht nicht.

Die Omega zeigt die Uhrzeit an.

Die Rolex zeigt zusätzlich anderen Leuten deinen (ehemaligen) Kontostand.

Bluemie  16.03.2018, 11:44

Naja Vorsicht! - Einige Omega-Modelle kosten auch eine fünfstellige Summe.