Rolex cop/drop?

2 Antworten

Warum können Leute nicht einfach eine Uhr kaufen weil sie Ihnen mega gefällt oder sie die Historie super finden? Es geht im ganzen Uhrenbusiness nur noch um Werterhalt und Wertsteigerung…

Wenn du schon die Wahl hast, dann nimm die GMT.
Die Datejust ist das am meisten ausgelieferte Modell und in Bicolor musst du erstmal jemanden finden, der die dann genauso will. Da hast bei einer einfachen Stahl Uhr weniger Probleme.

Und wenn du jetzt, vor dem Besitz der Uhr, schon Angst vor Verlustgeschäften hast, kannst du dir die Uhr nicht leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Ich finde es schade, dass Leute Rolex Uhren nur kaufen, um sie teurer weiter zu verkaufen.

Aber wenns unbedingt sein muss: Mit beiden verlierst du kein Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Legendveit
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich persönlich finde es auch traurig. Ich will allerdings Uhren auch kaufen um sie zu tragen, ich will nur (vor allem bei so teuren Uhren) sicher gehen das wenn ich sie im Fall irgendwann nicht mehr will sie wenn auch für weniger Geld sie trotzdem noch gut wegbekomme ohne ein großes Verlustgeschäft zu machen.
LG

NewMemer69  13.07.2023, 22:26
@Legendveit

Dann machst du mit Rolex nichts falsch, sofern du sie tatsächlich zum Listenpreis bekommst. Denn einfach in die Botique reingehen und mit Uhr wieder rauskommen ist nicht.