Rolex?

4 Antworten

Mit dem Spruch "Reiche tragen keine Rolex" ist gemeint das Rolex eben ein Massenprodukt ist. Teuer aber ein Massenprodukt. Sowas wird nur von möchte gern Reichen getragen.

Wirklich reiche Menschen stehen auf individuelle Produkte die es so nur einmal gibt weltweit (oder zumindest in geringer Stückzahl). Als Uhren-Marken wären hier Breitling oder Patek Philippe zu nennen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deralleskoen937
Fragesteller

Wieso hat dann warren Buffet eine Rolex daydate obwohl er einer der reichsten Menschen der Welt ist?

juli189379  09.02.2024, 16:08
@Deralleskoen937

Glaubst du wirklich das er nur eine Rolex hat bzw nur eine Uhr?^^

Bei ihm spielt Geld halt gar keine Rolle und ich denke er hat bereits alle Uhren die er wollte was hochklassige angeht. Dann fängt man halt eine Etage weitere unten an und erweitert seine Sammlung da.

Deralleskoen937
Fragesteller
@juli189379

Er hat diese eine Uhr, mit keiner anderen wurde er jemals gesehen, und wenn sie jz sagen doch verlinken sie mir bitte ein Bild

Lg

Nein. Gibt auch noch andere Marken die teuer und edel sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wieso ist Rolex immernoch ein Zeichen für Reichtum und Wohlstand, wenn alle immer sagen reiche tragen keine rolex?

Ist teuer

Und ist es so wie im Mittelalter, als prächtige perücken und so ein Zeichen für Wohlstand war, das Rolex heutzutage ein Zeichen für Wohlstand ist?

Zeichen dafür, dass man sich teuren Tand gekauft hat

Deralleskoen937
Fragesteller

Was ein Zeichen für Reichtum ist?

Deralleskoen937
Fragesteller
@Saim0n

Und wieso ?

Weil Uhren im Wert immer mehr steigen ist es dumm ?

Saim0n  09.02.2024, 15:56
@Deralleskoen937

Weil das Geld womöglich woanders besser aufgehoben wäre oder nur geliehen sein könnte.

Meine Flickflack Armbanduhr konnte ich nicht gewinnbringend veräußern.

Deralleskoen937
Fragesteller
@Saim0n

Rolex hat ein höheren Kurs erlebt als gold und so manche Aktie

Wieso wäre es dann irdengwo besser aufgehoben wenn man kommt drauf an welche Zeit 50 Prozent mehr dafür am ende bekommt?

Saim0n  09.02.2024, 16:59
@Deralleskoen937

Nun, wenn man das Geld nicht übrig hat, wäre es in wichtigen Gütern besser aufgehoben.

Deralleskoen937
Fragesteller
@Saim0n

Also doch für reiche, weil 12 tausend Euro hat man als Normalverdiener nicht Mal eben in der Ecke rumfliegen oder?

Die Themen „reiche Leute“ und „Rolex“ lässt dich schon garnicht los.
Die Frage hast du bestimmt schon 20x gestellt und jedes mal kamen die gleichen Antworten.

Oder wartest du genau auf die eine Antwort die deine hartnäckige Meinung bestätigt?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler