Rolex (1987) - Tritium, gefährlich?

4 Antworten

Harmlos solange es in der Uhr eingeschlossen bleibt. Selbst wenn das Glas zerbricht und Du mit dem Tritium in Berührung kommst, ist die Gefahr überschaubar.

Guckst du Tritium bei Wiki, findest du schnell, dass es harmlos ist. Du müsstest es schon als Gas einatmen, um dich zu gefährden. Hier ist es aber gebunden - wenn überhaupt vorhanden.

Okay ! Danke für die Antwort . Wie viel ist davon eigentlich (beim Öffnen) noch gefährlich ? Immerhin ist die Uhr knapp 30 Jahre alt ;)... LG

0

Die Strahlungsmenge die durch dadurch abbekommst sind so gering, das sie keinerlei Schaden verursachen.

Wie heißt die blaue Strahlung die beim Reaktorstart zu sehen ist?

Hallo liebe Community!

Wie heißt die Strahlung, die bei einem Reaktorstart zu sehen ist (Blau schimmernd, wenn das Neutron in das Brennelement trifft). Ich meine mich zu erinnern, das sie einen russischen Namen ( den eines Wissenschaftlers?) hatte.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Rolex uhr bekommen

Hi liebe Community, Bin noch ein Teenager aber bin echt ziemlich am Thema uhren interessiert und besonders an rolex uhren. Meine Frage jetzt , wie ich an so eine uhr kommen könnte da ich nicht sooooo viel Taschengeld bekomme:D weil ich einfach von der Technik fasziniert bin die andere uhren meist nicht bieten Lg

...zur Frage

Wie kann man sich vor radioaktiver Strahlung schützen?

hallo wisst ihr vielleicht wie man sich vor radioaktiver stahlung schützrn kann? also welche methoden es gibt?

LG und danke

...zur Frage

Ist ein WLAN-Router im Schlafzimmer gefährlich bzw. schädlich?

Hallo zusammen! Ich wohne in einem Internat und bin somit "umgeben" von WLAN-Strahlen. allein in meinem Stock existieren 9 Router. Ich hab mir heut auch einen gekauft, weil es mühsam ist, kein WLAN zu haben. Ich habe allerdings sorgen, dass die permanente Strahlung meine Gesundheit belastet. Zur Zeit leide ich unter starkem Haarausfall. Der WLAN Router steht in dem Zimmer, wo ich schlafe :( habt ihr eine Meinung dazu? Erfahrungen? Wissen? Ist WLAN Strahlung gefährlich bzw. SO viel WLAN?

Liebe Grüße ^.^

...zur Frage

Hilfe! Wie viel ist meine Uhr wert?

Hallo liebe Community, Ich habe von meinem Großvater eine Uhr geerbt. Da sie mir optisch nicht sehr gefällt und er sie selbst fast nie getragen hat (ich somit keinen persönlichen Bezug zwischen Ihm und der Uhr habe) möchte ich sie gerne los werden. Ich will morgen mit der Uhr zu einem Gold/Schmuck-Ankauf gehen und mich aber vorher gerne informieren, wie viell die Uhr denn etwa wert ist. Schließlich will ich nicht übers Ohr gehauen werden. Hier einige Daten zur Uhr: Marke: BWC Swiss Modell: Automatic 25 Rubis (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) Material: 14 Karat Gold Ein Bild der Uhr werde ich gleich noch dazu posten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?