Rohr mit gelbem Deckel/Kappe im Garten?

4 Antworten

Wahrscheinlich für eine Wäschespinne.

Deckel ab, darunter kann eine Halterung für eine Wäschestange sein.

viel mehr kann es nicht sein

Könnte einfach vom Vorbesitzer oder noch älter ein Pfosten sein einer früheren Grundstücksmarkierung oder Wäschespinne.

Woher ich das weiß:Recherche

im normalfall ist das die halterung für eine wäschespinne. und natürlich mit kappe in leuchtender farbe.- einmal, damit kein dreck reinkommt, zum andern, dass es bei regen nicht reinregnet.

wenn du am rohr entlang nach unten buddelst, dürftest du nach etwa 15-20cm auf einen in den boden eingelassenen betonblock stossen.

JLienenow
Fragesteller

Ich dachte auch erst an eine Halterung für ne Wäschespinne, schien mir dafür aber eigentlich zu massiv. Es schließt mit dem Rasen ab, könnte also sein. Da auf dem Plan der Leitungen nichts verzeichnet ist, Buddel ich mal tiefer und mach die Kappe ab.