Rohkost und Akne?

3 Antworten

Ess Gesundes Gemüse und lass möglichs die Schokolade...Chips...Pommes und Pizzas weg !...dazu Sport treiben !!!
Dann werden es viel weniger Pickel in deiner Puppertätzeit sein...später kannst du es wieder essen.

LilaLilaLila13
Fragesteller

Die Ernährung ist kein Thema mehr, alles schon so gut es geht optimiert!

Hooks  27.03.2018, 21:06

Was Du genannt hast, braucht B-Vitamine, um verdaut zu werden. Wenn Du die extra nimmst, passiert da nichts an Pickeln-.

Akne entsteht hauptsächlich durch zuwenig B-Vitamine (manchmal auchzuwenig Östrogen).

Wenn Du auf Brot, Reis, Nudeln usw verzichtest, werden weniger B-Vitamine zum Abbau benötigt, deshalb kann Rohkost heilen. Ich selbst bevorzuge auch bei Rohkosttagen immer das Einnehmen von Komplex-Kapseln. Dann muß man das Essen nicht so sorgfältig zusammenstellen.

Rohe frische Hefe enthält übrigens beides, B und Ö. Wenn Du zwischen den Mahlzeiten daumennagelgroße Stückchen naschst, hilft das vermutlich bereits auch schon.

mariellavenatio  27.03.2018, 21:03

Sind es nicht eher die Androgene, die Probleme bereiten?:0

Hooks  27.03.2018, 21:04
@mariellavenatio

Möglich. Die arbeiten ja auch dem Östrogen entgegen.

Meide also Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln und Kurkuma / Curry.

Ja, meine Frau hat vor einiger Zeit angefangen Rohkost zu essen, und ich habe seitdem weitaus weniger Pickel.