Rohen Teig gegessen?
Hey Leute!
In der Schule hatten wir vor einem tag ein Weihnachtsfest, bei dem wir auch Plätzchen verkaufen sollen, ich habe mir einen kleinen Beutel mit 3 Plätzchen drinnen gekauft und habe gleich 1 Plätzchen gegessen bei dem mir der Geschmack schon komisch vor kam und beim 2 hab ich dann bemerkt das die noch komplett roh sind! Ich habe seit dem Bauchschmerzen, was soll ich tun?
3 Antworten
Roher Teig ist nicht giftig, nur schwer zu verdauen. Im schlimmsten Fall hätte ich gesagt kann es Durchfall geben. 😅 Aber du hattest ja nicht viel davon. Such dir einfach ein sicheres Toilettenplätzchen und morgen früh sollte es dir wieder gut gehen. 😇 Es gibt viele die den rohen Teig einfach so naschen beim backen 😅🤣
eim 2 hab ich dann bemerkt das die noch komplett roh sind! Ich habe seit dem Bauchschmerzen,
Ich würde ja wetten, wenn dir nicht aufgefallen wäre dass die noch roh gewesen sind und dir daher keinen Kopf machen würdest - hättest du auch keine Bauchschmerzen.
Wenn ich jedes mal Bauchschmerzen bekommen hätte weil ich mal vom Teig genascht hätte...
Der Grund wieso man rohen Teig nicht in größeren Mengen essen sollte ist wegen den Backtriebmitteln (etwa Backpulver), die können zu Blähungen führen (produzieren halt Gas, dafür sind sie da).
Das gesagt - bei 2 Plätzchen ist die Menge so gering dass das aber ziemlich irrelevant ist.
was soll ich tun?
Gar nichts. Ich bezweifle dass überhaupt ein (körperlicher) Zusammenhang zwischen 2 rohen Plätzchen und den Bauchschmerzen bestehen. Insbesondere wenn du seitdem Bauchschmerzen hast warens schon mal nicht die Plätzchen. Sowas setzt ja nicht instantan ein.
Ist halt so, ich habe mal als Kind bestimmt 20 rohe Kekse auf einmal gegessen.😅
Einfach Tee trinken und ausruhen.