Rohe Eier einfrieren ok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfe zur Selbsthilfe:

Suchvorgabe: rohe Eier richtig einfrieren

Or1gami
Fragesteller

Danke dir. Hat mir sehr geholfen 👍🏼

Es geht nicht gut, sondern sie werden platzen.

Bis drei Wochen kannst du dir das einfrieren aber sparen, das halten sie auch so.

Wenn du sie aber eh nicht als Frühstücksei sondern als Spielei essen willst könntest du es aber schon versuchen. Denn dafür musst du sie ja eh aufschlagen, da ist es dann nicht so schlimm wenn sie beim gefrieren platzen.

Ich würde jedes Ei einzeln in einem dünnen Knotenbeutel aus der Obstabteilung ganz eng und gut einwickeln. Und die dann zusammen in einen Gefrierbeutel geben. Dann kann nichts auslaufen wenn sie beim gefrieren platzen.

Du kannst rohe Eier nicht einfrieren, die würden platzen, da sich der Inhalt ausdehnt.

Man kann rohe Eier einfrieren, ja, aber nicht in der Schale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Frische Eier sind 30 Tage haltbar das sollte langen bis Du wieder da vorbeikommst.

Frische Eier kannst Du nicht einfrieren.