Roger Whittaker. Was war sein bester Song?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Albany 50%
Abschied ist ein scharfes Schwert 25%
River Lady 6%
The last farewell 6%
Call my name 6%
Ein anderes Lied 6%
I don´t believe in if anymore 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Albany

Gefolgt von seinem tollen Song: "Wenn es Dich noch gibt".

https://youtu.be/GbPl9_5Yd8w?si=y7A09S-dqJTmRC-X

Roger Whittaker ist ein fester Bestandteil meiner Kindheit. Seine Musik gab mir Kraft, Geborgenheit und Wärme.

Schade, dass er nicht mehr bei uns ist.

Alles Gute für Dich Roger. Wir sehen uns im Himmel wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich weiss nicht was sein bester Song war, ist auch kaum die Musik, die ich dauernd höre. Aber ich beschäftige mich seit ca Mitte der 70er mit Musik und da hat man natürlich immer wieder mal was von ihm gesehen und gehört. Ich fand ihn dabei immer sehr sympathisch und bodenständig und ja, wenn man die Musik mag, dann hatte er sehr schöne Songs dabei. Auf jeden Fall ist er ein Mensch gewesen, der nie laut war aber trotzdem präsent. Ich mochte ihn.

RIP Roger

Ein anderes Lied

Eigentlich fand ich viele Lieder von ihm gut und sogar richtig gut, aber eher die seltener gespielten und weniger bekannten Titel. Ich habe einige CDs von ihm, er hat um 1990 herum sehr schöne Musik gemacht. Zum gewissen Grad war ich auch Fan und werde es bleiben - Roger Whittaker hat seriöse Musik gemacht, er war kein "lauter" Star, er kam unprätentiös rüber und seine Lieder haben oft kleine Geschichten erzählt oder nachdenkliche Themen gehabt.

Er war für mich einer der besseren, wenn nicht sogar besten Sänger, die der deutsche Schlager zu bieten hatte - wahrscheinlich genau deswegen, weil er eigentlich aus dem Bereich Country bzw. Singer-Songwriter kam. Sein Tod hat mich schon betroffen gestimmt, weil seine Lieder schon Eindruck hinterließen. Er hat gut gesungen und vor allem die frühen 90er waren seine Zeit.

Hier habe ich mal fünf Songs ausgesucht, die mir besonders gut gefallen aus dieser Zeit: "Sieben Jahre, sieben Meere" (1990), "Du wirst alle Jahre schöner" (1992), "Falsch gemacht" (1993), "Geddi II" (1994) und "Alles Roger" (1996).

https://www.youtube.com/watch?v=cF0kvKGDo1w

https://www.youtube.com/watch?v=IdvijylGW2o

https://www.youtube.com/watch?v=5BbxXE66ofE

https://www.youtube.com/watch?v=rWRO0Mg-Iw4

https://www.youtube.com/watch?v=CIXA48rwK34

Woher ich das weiß:Hobby
Albany

Ein weltbekannter Künstler der viel Liebe, Wärme und Herzlichkeit in seinen Liedern zeigte und hörte. Seine Musik machte selbst in traurigen Phasen Lust auf mehr. Er sang über viele Themen hatte aber niemals irgendwelche Probleme oder Vorurteile gegen andere Künstler. Solche Menschen braucht die Welt. The Always on my Mine. Ruhe in Frieden, aber in deiner Musik wirst du ewig leben!

Albany

Das Lied, das mir als erstes einfällt, wenn irgendjemand seinen Namen nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand  20.09.2023, 10:34

Das war meine ich auch sein größter Hit und das erste Lied, das ich von ihm kannte. Ist ein schönes Stück, aber er hatte Anfang der 90er eine noch stärkere Phase.