RÖSLE Holzkohle-Kugelgrill No. 1 Sport F50 oder Weber Compact Kettle?

2 Antworten

Also der Weber Compact Kettle ist ganz schlecht. Auf Baumarkt Niveau. Der "Kessel" ist nicht Rund genug (eher eine Linse). Die Schale darunter sammelt die Asche (ausser es ist Wind!) Lass den Grill lieber im Baumarkt und kauf dir den

Weber Holzkohlegrill One-Touch Premium 47 cm für ca. 180€

Hier kannst du die Luftzufuhr gut regeln, und den Topf zur Reinigung wirst du nach dem ersten Mal schon zu schätzen wissen. Wir haben unseren jetzt schon seit 10 Jahren und er ist immer noch 100% Top in Schuss! Und wir haben schon alles damit gemacht. Smoken, Räuchern, Slow-Cooking.....

Den Rösle würde ich schon anhand der Optik abwählen. Wie sieht denn das aus? Wer hat das Designed? Einer, der sonst Babyschalen und Kinderwagen baut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jetzt nur für den Weber sprechen, da ich den Rösle nicht kenne. Ich würde allerdings den Weber Original Kettle nehmen, da sich bei dem die Luftzufuhr besser regulieren lässt.

Übirgens ist selbst Pulled Pork auf dem kleinen 47er kein Problem.