Ab wann sterben allgemein Keime -> Schimmel im Grill 😂?

2 Antworten

die sporen sterben schon bei ca. 60, spätestens bei 100°, aber das problem bei schimmel sind die gifte, die nicht duch erhitzen verschwinden.

wirklich gründliches säubern und putzen ist effektiver.

32

Bei 300° werden auch Mykotoxine zerstört - allerdings zweifle ich daran, dass die 300° in jedem Ekchen des Grills erreicht werden. Dewsegen ist Dein Rat, gründlich zu säubern sicher nicht verkehrt.

1

Ich verwende da immer einen Fettlöser (danach lebt da drin nix mehr :-) ) und anschließend mal ordentlich gekärchert und gut ist` s.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Austausch Anspruch bei defektem Grill?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem bei der Praktiker Gutschein Aktion einen weber Grill gekauft. Dieser ist wie ich feststellen musste leider defekt (metall am regler gebrochen) nun wollte ich eig. nur ein ersatzteil von weber jedoch gibt es dort keine hotline und es wird auf den verkÀufer verwiesen. praktiker allerdings hat nach aussagen der mitarbeiter keine kontakt nummer also wÀre somit wohl nur ein austausch des gerÀts möglich.

die praktiker mitarbeiter meinten sie hÀtten derzeit lieferschwierigkeiten mit weber grills weshalb sie vermutlich einen gutschein anbieten werden jedoch bekomme ich in dem fall dann ja den grill nicht mehr zum angebotspreis.

habe ich somit bei einem garantiefall bei einer rĂŒckgabe des gerĂ€ts einen anspruch auf austausch?

...zur Frage

Welche Bank kann man empfehlen und hat eine Zukunft?

Hallo, ich suche eine neue Bank, weil ich mit N26 total unzufrieden bin. Der Support bzw. Kundendienst ist wortwörtlich für den Ar..h. N26 im Internet aber eine hervorragende Qualität bzw. einen echt guten Ruf. Verstehe ich nicht ganz. Okay Freunde. Welche Bank könnt ihr mir empfehlen? Sollte günstig sein, freundlichen Kundendienst, viele Standpunkte haben an liebsten und joar. Zuvor war ich bei der Deutschen Bank und war eigentlich immer zufrieden. Habe aber mein Konto gekündigt und bin dann zu N26 gegangen. Bereue ich aber irgendwie jetzt. Dennoch steht es um die Deutsche Bank allgemein gar nicht so gut, oder wie seht ihr das? Fusion mit der Commerzbank, pleite ist die Deutsche Bank, Filialen sollen massenhaft schließen usw. Schade eigentlich. Oder wie seht ihr die Zukunft der Deutschen Bank? Sparkasse war auch eine Überlegung wert aber ist mir zu teuer. Die Bewertungen sind auch alles andere als gut. Naja. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie schon erwähnt ist mir der Standort sehr wichtig. Berlin, Bayern und in Ausland.

...zur Frage

Morbus Crohn im Arbeitsalltag?

Abend, ich hab jetzt seit gut nem Jahr Morbus Crohn und hab mich vor Wochen erkundigt welche "Vorteile" oder eher Berücksichtigungen man im Arbeitsalltag damit hat, da ich allgemein nur einen Hungerlohn von 300€ bekomme da mein Vertrag über das Arbeitsamt läuft (danke dafür), habe ich gelesen dass man finanzielle Unterstützung bekommen kann bzw. Mehrarbeit wie Überstunden nicht leisten muss. Da ich im Kfz-Karosseriebereich tätig bin (Instandhaltungstechnik) wird es an 4 von 5 Wochentagen meist länger und das meist nicht unter 30 Minuten (danke an das A Loch von Annehmer).

Ich fühle mich - seit ich vor ca. einem Jahr bei Burger Schloz angefangen habe - extrem gestresst da ich auch kein B Führerschein besitze und mir da immer wieder Druck gemacht wird aber mit 300€ geht nunmal nicht alles. Das wurde im letzten Gespräch auch erwähnt, dass ich nur so wenig bekomme aber hat den Chef sichtlich nicht gejuckt, seine Äußerung dazu war ein stumpfes "hm".

Ich mag den Beruf ich mag den Betrieb aber im Moment läuft hier einiges nicht so wie ich es gern hätte und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mein Leben zu ruinieren durch Dauerstress und täglichen Überstunden die ich nicht einmal gut geschrieben bekomme weil die "Dame" welche die Überstunden verwaltet ihren Job nicht beherrscht.

Worauf ich hinaus will, welche Rechte habe ich im Arbeitsalltag als chronisch Kranker? (zudem kann man erwähnen, dass ich auch unter ADHS leide was ich allerdings gut unter Kontrolle hab)

Wie soll ich mit den ständigen Überstunden und dem Stress von allen Seiten umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?