Römische Bronze Münze reinigen?

4 Antworten

Mit der Beseitigung der Patina auf einer römischen Münze vernichtest du gut drei Viertel ihres Wertes! Nur in ein mildes Münzbad einlegen und per Ultraschallreiniger säubern.

Mit einer Zahnbürste, schwerer Fehler die kannst du vergessen.

Patina würde ich auch erst einmal darauf lassen.

Also ich habe heute eine völlig verrostete und dreckige Münze einfach in Zitronensäure eingelegt. Man kann noch Essig oder so dazumischen .Dann bin ich alle 20 min ganz ganz vorsichtig mit einer Zahnbürste drüber .Nach 5 Wiederholungen konnte man alles lesen,was ich normal dachte