Röhrenfernseher an PC anschließen?
Hallo,
ich möchte einen alten Röhrenfernseher mit Antennenausgang an meinen PC anschließen. Ich habe momentan versucht meinen Laptop durch HDMI zu AV —> Cinch-Kabel —> AV zu RF und dann mit dem Antennenkabel an den Fernseher anzuschließen. Leider funktioniert das nicht. Ich habe wenig Ahnung von dieser Technik, deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn das offensichtlich keinen Sinn ergibt, haha.
Gibt es eine andere Möglichkeit? Mir ist bewusst, dass die Auflösung katastrophal sein wird, aber ich möchte es dennoch probieren.
Vielen Dank.
3 Antworten
Für den HF-Antenneneingang Deines alten Röhrenfernsehers benötigst Du zwischen AV out und HF in einen vollwertigen AV->(U)HF Signalumwandler, denn AV ist ein anderer Signaltyp als HF.
Hi,
Da wprde ich mit HDMI in einen Videorecorder oder Sat Empfänger und von dort mit dem Antennensignal raus.
Egal wie Du es machst, du musst mir dem fernseher noch den Kanal suchen, auf dem das Gerät das Signal auf das Antennenkabel gibt.