Rode NT1 rauscht extrem...?

1 Antwort

versuchs mal mit nem gescheiten Interface ;) der xenyx mist reicht grad mal für ne pa anlage auf ner geburtstagsfeier. Die wandler in dem ding sind grauenhaft von den treibern ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Tsukii493
Fragesteller

Hab's mal mit zwei kleinenren Mischpults probiert, leider reicht mein Budget momentan noch nicht für ein großes... Aber ich werde mir bald bestimmt mal ein anderes holen, dankeschön für die Antwort!

Ginpanse  30.01.2024, 21:32
@Tsukii493

Gerne! Hier lohnt es sich zu sparen und zu warten. Wenns nicht unbedingt ein Mixer sein muss, ein gebrauchtes Focusrite Scarlet bspw. kriegst du schon für 60-80€.

Tsukii493
Fragesteller
@Ginpanse

Ah viele dank für den Vorschlag vom ,, Focusrite Scarlet '' kenne mich ehrlich gesagt selbst mit Audio-Stuff nicht so gut aus xd.

Ginpanse  01.02.2024, 09:36
@Tsukii493

kein Problem. Damit hast du ein gutes robustes Gerät was dir weitaus hochauflösendere und bessere Aufnahmen ermöglicht. beim mikrofonkabel solltest du jedoch nicht sparen. da solltest du markenkabel kaufen von cordial oder klotz bspw.

Tsukii493
Fragesteller
@Ginpanse

Ich habe mir mal Rawaux-Kabel angeschaut und wollte fragen ob die auch gut wären? Bei sowohl Klotz als auch Cordial hab ich nicht so was passendes gefunden!

Ginpanse  05.02.2024, 16:39
@Tsukii493

billiger noname Hersteller. Klotz und Cordial haben alle Kabel die du dir vorstellen kannst im Audiobereich. Einfach mal suchen. thomann und musicstore vertreiben die auch.

Tsukii493
Fragesteller
@Ginpanse

Okkey viele dank, dann nehm ich eins von Cordial! Wirklich vielen dank für die Hilfe kenne mich da wie gesagt nicht so aus...

Tsukii493
Fragesteller
@Ginpanse

Es tut mir leid sie so viel voll zuschreiben aber... Ich habe mir das Cordial CTM 1,5FM-BK Kabel rausgesucht da es erstens der länge 1m enspricht und preislich recht gut da steht. Bevor ich jetzt doch wieder was blödes kaufe wollte ich noch fragen was sie von dem Kabel halten!