Rocket League Rangsystem?

3 Antworten

Jeder Spieler hat ein so genanntes MMR = Matchmaking Rating, wenn man ein Spiel gewinnt erhöht sich das MMR um eine gewisse Punktzahl und wenn man es verliert veringert sich das MMR.

WIe viele Punkte man pro Spiel gewinnt oder verliert hängt davon ab wie man in dem jeweiligen Spiel performt hat.

Es gibt insgesamt 19 Ränge von Bronze1- GC . Jeder Rang hat 4 Ligen, ist man in der vierten Liga und steigt auf ist man einen Rang höher. Genauso wenn man in Liga 1 ist und absteigt ist man eine Liga niedriger.

Du bekommst Punkte fürs Gewinnen von Wettkampfspielen, verlierst Punkte beim Verlieren.

Wenn du einen gewissen Wert erreich hast, steigst du auf. Analog für den Abstieg

Jedes Skilllevel (Bronze, Silber, ...) hat 3 "Stufen" (z.B. Bronze 1, Bronze 2, Bronze 3) und dabei 4 Divisionen (Bronze 1 Division 1, ..., B1 Divsion 4). Beim Aufstieg in eine neue Stufe kommst du in Division 2

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
xLyriczZ2  18.03.2019, 16:02

"Beim Aufstieg in eine neue Stufe kommst du in Division 2" nicht unbedingt. Wenn man nur mit ach und krach aufsteigt kann man auch in Liga 1 eingestuft werden oder auch wenn man alles rasiert hat zuvor in Liga 3

Sanity94
Fragesteller

Danke schon gelesen , allerdings season 2 . Nicht season 10

B00ty34t3r  14.03.2019, 07:19
@Sanity94

Das Ranking System hat sich an sich nie verändert.

Nur die Season-Rewards, denn du hast früher nur auf dem Rang (z.B Gold) sein müssen, um die (z.B. Belohnungen für Gold) Rewards zu erhalten. Jetzt musst du 10 Spiele auf dem Rang gewinnen, um die Belohnungen zu erhalten.