Rocket league silber tipps?

2 Antworten

Servus,

bin Diamand 3 und kann mich noch an meine Gold/Silber Zeit errinern :D

Aus Silber kommste aber schnell raus. Es gibt viele Youtuber die "Beginners Guide" anbieten. Schau dir am besten ein paar an.

Am besten hat mir aber geholfen im freien Training einfach nur den Ball zu "jagen".
Nach und nach kannst du dich dann immer mehr mit Mechaniken und Taktiken (Rotation, Dribbling, Aerials und co.) beschäftigen. Such dir ein Thema aus und schau dir paar Videos an. Dann musst du einfach viel, viel, viel üben.

Damit ich einigermaßen ein nützliches Mitglied war (Meine Freunde waren alle schon Platin) hat es um die 50+ Stunden gedauert. Bleib einfach am Ball und du wirst schon schnell sehen.

Alternativ kannst du auch über Apps wie z.B. Gamerlink Mitspieler suchen (Am besten hoch eingeranked) damit Sie dein Mentor seien können und dir das Spiel erklären können.

Falls du mehr Fragen hast sag einfach Bescheid :-)

Prinzipiell empfehle ich dazu Road to GC Serien von Pro Spielern auf YT wie z.B. Rizzo oder Squishy. Die Spielen sich von Bronze bis GC hoch und geben für jeden Rang gute Tipps auf was man sich konzentrieren sollte.

Z.B wäre es nicht schlau wenn du Silber bist Flip-Resets zu üben, da es dich nicht weiter bringt. Am Anfang kann man generell auf Mechanics verzichten. Das kommt nach und nach.

Grundlagen sind viel wichtiger. Den Ball lesen lernen, Rotation, Schusstraining usw.

Aber wie gesagt in den Videos wird das gut erklärt.