Rock tragen zu Hause?
Ich wollt mal nachfragen was ihr dazu sagt
Ich habe mir mit meiner Mutter vor längerer Zeit einen Rock gekauft und zwar diesen, das Foto hab ich online gefunden aber er ist der gleiche. Meiner Mutter fand ihn auch sehr schön und er bedeckt auch meinen Po komplett. Ich bin auch momentan 16 und in kürze werde ich 17.
Und heute hatte ich den Rock für zu Hause an weil es auch draußen sehr warm is und er einfach bequem ist. Aber mein Vater meinte als er nach Hause kam ich solle den Rock ausziehen und mich umziehen aus Respekt.🙄
Ich meinte dann einfach das es nichts mit Respekt zu tun hat und warum ich ihn überhaupt ausziehen soll und er meinte dann Okay dann hat es nichts mit Respekt zu tun aber ich soll mich trotzdem umziehen und ich sagte dann nein und er soll mir sagen wieso ich mich überhaupt umziehen soll, darauf hin ist er ausgerastet und es hat ihn garnicht gefallen und gab meiner Mutter die Schuld das ich den Rock an habe, und schlechte Erziehung usw.
Sie sagte dann das der Rock passt und schön ist und garnichts damit falsch ist ihn zu Hause zu tragen. Er war damit noch immer nicht einverstanden und ich habe den Rock an gelassen und bin ins Zimmer gegangen und habe nichts mehr dazu gesagt, weil ich persönlich finde er ist im Unrecht und ich lass mir generell nicht sagen was ich anziehen soll, er selber läuft zu Hause mit Boxer shorts rum mit einem Unterleib oder mit gar keinen Oberteil, aber einen Rock zu tragen ist nicht okay hä😐
Und jetzt wollt ich mal fragen was ihr dazu sagt und was ich machen soll.
4 Antworten
Ich denke mal, er ist deinem Vater zu kurz. Vielleicht macht er sich dann einfach Sorgen, dass du angegaffst wirst oder so.
Allerdings ist es trotzdem deine Entscheidung und er hat dir da nichts anzuschaffen. Kannst ja vielleicht in einer ruhigen Minute mal nochmal mit ihm reden. Worums ihm ging.
Dem Vater wird es aus verschiedenen Gründen unangenehm sein dass du nen kurzen Rock trägst.
Er macht das eher nicht in um dich zu àrgern.
Ihr könnt versuchen ein kurzes Gespräch zu führen ohne zuviel Details jedoch sollte jeder sagen wie es ihm mit dieser Situation geht und man kann versuchen einen Kompromiss zu finden.
am besten wenn jeder auf den anderen und sein Empfinden etwas Rücksicht nimmt.
Lass ihn labern, und fordere ne Entschuldigung ein falls da innerhalb der nächsten Tage nichts von ihm kommt.
Ich würde den weiterhin anziehen. Meine Tochter (16) hat auch ein paar in der Art.
Und grad zu Haus muss doch wirklich egal sein wie du rumläufst...