Rock ohne Strumpfhose OK?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ist es ganz sicher erlaubt bei einem Rock keine Strumpfhose zu tragen. Sollte es aber trotzdem verlangt sein, aber man möchte keine Strumpfhose tragen, kann man noch immer auf Overknees zurückgreifen. Diese sieht man unter einem mittellangen Rock überhaupt nicht als solche.

LG Ren-chan

Geschmackssache = unschicklich ist es nicht. Und wenn man ungern Strumpfhosen trägt, dann muss man es auch nicht. Es sei denn, es wird beim Job nicht so gerne gesehen, dass man keine Strumpfhose trägt bzw. es sollen dort Strumpfhosen getragen werden. Bei einigen Anlässen sieht es mit Strumpfhose besser aus. Damit die Strumpfhosen lange halten, muss man die passende Größe kaufen. Die Qualität der Strumpfhose muss stimmen, mit Zwickel halten sie oft länger, da die Nähte entlastet werden. Und die Haut- und Nagelpflege ist wichtig. Das richtige Anziehen und auch die Pflege der Strumpfhose muss man beachten (Wäschesack oder Handwäsche...). Im Netz gibt es Tipps von den Herstellern, Shops  oder Seiten mit Tipps - z. B. http://face2face-magazin.de/2013/10/20/tipps-to-go-laufmaschen-erfolgreich-stoppen/

Das kann jeder für sich selbst entscheiden - unschicklich ist es nicht. Und wenn du dich damit wohl fühlst ist es auch i.O. Ein Rock mit Strumpfhose sieht bei manchen Anlässsen gut aus, ist aber kein muss. In manchen Berufen wird es gerne gesehen bzw. es gehört zum Dresscode, dass Strumpfhosen getragen werden, dann sollte man sich daran halten. Und wenn die Temperaturen entsprechend sind und man es nicht möchte, brauchst man auch keine Strumpfhose zum Kostüm anziehen.


Was ist besser Leggins oder Strumpfhose?

Ich bin W 15 und würde gerne meinen Rock in der Schule tragen. Jetzt weiß ich nicht was besser ist Leggins oder Strumpfhose?

...zur Frage

Wie kann man einen Rock mit Strumpfhose anziehen, ohne dass man die Nähte sieht?

Hey

ich hab ein Problem. und zwar wollte ich heute abend weggehen und da ein neues Outfit anprobieren... Ich wollte den Rock von H&M http://www.hm.com/de/product/83064?article=83064-A#article=83064-E in blau zu einer normalen Strickstrumpfhose anziehen (ist so dunkelgrau) und dazu braune Uggs. Jetzt ist aber das Problem, dass man am Hintern die Nähte von der Strumpfhose durchsieht, und das sieht echt doof aus.

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann, damit man die Nähte nicht sieht? Vllt. irgendwas drunter anziehen (nen Slip hilft nicht)? Danke :D

...zur Frage

Warum ist das heute noch so befremdlich, das ein Mann gerne eine Strumpfhose oder Rock tragen möchte? Ich finde das ein Mann sowas doch tragen kann oder?

...zur Frage

Rock rutscht hoch - wie verhindern?

Folgendes Problem:

Ich habe einen kurzen Rock aus Stoff, der auch einen Unterrock (so dünnes glattes Material) eingenäht hat. Als ich den anprobiert habe und auch Zuhause mal kurz anhatte auf nackten Beinen war alles okay, super Sitz usw. Nun wollte ich den abends anziehen und zog eine Strumpfhose drunter. Damit rutscht der Rock aber total nach oben :-( Nach ein paar Schritten oder Tanzbewegungen schon hängt mir der Bund oben an der Taille und der untere Bund schiebt sich auch immer höher zusammen. Untragbar.

Hat jemand ne Idee wie ich den Rock fixieren könnte, damit er bleibt wo er ist und das auch möglichst eine lange Tanznacht lang?

...zur Frage

Frage zu Strumpfhosen! (Schutz vor löchern!)

Hi :) Ich habe letztens mir eine strumpfhose gekauft, und würde dazu gerne Sneakers tragen, das problem ist nur das ich mir sorgen machen das sie in den schuhen sehr schnell reisst und ich will nicht gleich am ersten abend löcher in der strumpfhose haben ;) Frage: hilft es wenn ich über die strumpfhose noch ein paar kurze socken ziehe, oder macht es die gefahr noch größer das sie löcher bekommt??

...zur Frage

Rock und Strumpfhose für Männer in angepasster Form

Was meint ihr dazu Welche Art und Form von Röcken in Kombination mit Feinstrumpfhosen,die es ja auch schon für Männer gibt, aber vom Material nicht anders als die der Damenwelt sind (nur teurer) könntet Ihr Euch vorstellen ? Ich meine damit aber nicht auf tuntig, sondern als Ergänzung zur bestehenden Männermode, sowie es die Damenwelt umgekehrt mit Hosen statt Röcken auch macht

Ich glaube es wäre schon an der Zeit sich damit zu beschäftigen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?