Robux auf iPhone teurer als auf Android?

5 Antworten

Das liegt daran, dass die Entwickler im iOS AppStore, 30% der Einnahmen an Apple abdrücken müssen. Viele Entwickler erhöhen dann die Preise um das wieder raus zu bekommen.

Der Vorteil ist aber, dass man iTunes Guthaben fast immer irgendwo günstiger bekommt, sodass sich das im Endeffekt wieder ausgleicht oder man sogar weniger bezahlt.

BenzFan96  17.02.2020, 12:28
Das liegt daran, dass die Entwickler im iOS AppStore, 30% der Einnahmen an Apple abdrücken müssen. Viele Entwickler erhöhen dann die Preise um das wieder raus zu bekommen.

Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn das ist im Google Play Store nicht anders!

Auch Google ("der Vertriebspartner") erhält 30 % Anteil aus App- sowie In-App Käufen: https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/112622?hl=de

Selbst die Konditionen bezüglich Abos sind identisch zu denen im App Store.

Kauf robux im browser und nicht in der app,

da sind sie am günstigsten glaub ich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das liegt daran, dass die VK sich daran Orientieren, dass IOS Nutzer nicht so wirklich aufs Geld achten uns eher kaufen. ..

Frag mich nicht woher ich das hab, weiß nicht mehr wie der Artikel hieß.

Wie teuer sind denn 100 Robux?

Schokoladendome
Fragesteller

Es gibt kein 100 robux aber 80 und kostet bei mir 1.09€ was auf meinem alten Handy weniger als 1€ gekostet hat

BenzFan96  17.02.2020, 09:48
@Schokoladendome

Möglicherweise haben sich auch einfach die Preise geändert?

Wenn nicht: Fall du dich bei dem Spiel mit einem Account anmeldest, mit dem auch der Spielstand synchronisiert wird, könntest du die "Robux" doch einfach auf deinem alten Handy kaufen und hättest sie dann auch am iPhone zur Verfügung.

Schokoladendome
Fragesteller
@BenzFan96

Mein altes Handy ist kaputt aber meine Freundin meint immer bei ihr ist es billiger ich habe am Anfang auch gedacht es ist teurer geworden

BenzFan96  17.02.2020, 12:25
@Schokoladendome

Nun, dann ist das vielleicht einfach so!

An den von MCRastaman erwähnten 30 % Kommission, die Apple von In-App Käufen erhält, wird es aber nicht liegen – denn die erhebt Google im Play Store ebenfalls.

Möglicherweise ist es dem Umstand geschuldet, dass iOS-Nutzer im Durchschnitt einkommensstärker und zahlungsfreudiger sind, was manche App-Entwickler gerne ausnutzen.

der Store bei IOS ist ne Katastrophe geworden ... es gibt fast alles nur noch im Abo mit 7 Euro die Woche ... die spinnen ja wohl