Roblox cheat scripts selber coden?

2 Antworten

Du solltest Scripts in solche Richtungen immer nur zum Lernen schreiben, nicht um dir selbst einen Vorteil zu verschaffen und anderen damit den Spielspaß zu rauben!

Da das Thema allerdings insgesamt aus IT-Security Gründen dahinter ganz interessant ist, hier das Fundamentale dahinter:

  • Man manipuliert meistens bei etwas in diese Richtung Werte, die sich im Arbeitsspeicher befinden
  • Dazu nutzt man z.B. die Cheat Engine, die den Arbeitsspeicher auslesen kann
  • Man versucht den zu manipulierenden Wert im Arbeitsspeicher durch unterschiedliche Werteänderungen zu finden. Das macht man bei Items zum Beispiel dadurch, dass man erst sagt, dass der Item Stack gerade einen bestimmten Wert hat. Dann lässt man im Game ein Item davon fallen und sucht in der Cheat Engine nach dem geänderten Wert. Das so lange, bis nur noch ein Eintrag in der Cheat Engine übrig bleibt. Den kann man dann verändern und hat je nach AntiCheat Techniken und Architektur mehr Items im Inventar (bei guten Spielen sollte das serverseitig abgeglichen werden).
  • Wenn man das als Script haben will, um es nicht jedes Mal neu zu finden, ermittelt man die Distanz der Speicheradresse zum Startpunkt des Programms, um die relative Speicheradresse zu erhalten. Die kann man dann über Scripts in der Programmiersprache seiner Wahl (Python, C#, C, …) dann im Script verwenden, um dort den Wert automatisiert ändern zu lassen.

Hi! Zunächst müssen Sie eine Programmiersprache wie Lua lernen, die von Roblox verwendete Sprache. Es gibt viele Online-Ressourcen, die Ihnen beim Erlernen von Lua helfen können, z. B. Tutorials, Foren und Dokumentation.

Sobald Sie Lua gut verstanden haben, können Sie damit beginnen, die Spielmechanik von Roblox zu erkunden und zu lernen, wie sie funktioniert. Dies wird Ihnen helfen, effektivere Cheat-Skripte zu erstellen, die die Mechanik des Spiels ausnutzen können.

henrypopenry
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich mir jedoch in einem Spiel Geld geben will, brauche ich ja die Variablen oder Funktionen des Spiels? Wissen Sie wie ich an diese herankommen kann?

PositronMystery  10.04.2023, 20:39
@henrypopenry

Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie man an Variablen oder Funktionen des Spiels kommen kann, um beispielsweise Geld zu generieren. Eine Möglichkeit wäre, ein Reverse Engineering-Tool wie IDA Pro zu verwenden, um den Code des Spiels zu dekompilieren und zu analysieren. Eine andere Möglichkeit wäre, ein Skript zu verwenden, das bereits diese Informationen enthält und sie an das Spiel weitergibt. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass solche Methoden gegen die Nutzungsbedingungen von Roblox verstoßen können und daher nicht empfohlen werden. Wenn Sie also entscheiden, solche Methoden zu verwenden, sollten Sie sich bewusst sein, dass Sie Ihr Konto aufs Spiel setzen und möglicherweise gesperrt werden können.