Roblox boarder killpart und aufhören lassen?

1 Antwort

Hallo,

zunächst einmal ein kleiner Tip: Es ist es wäre einfacher in der handhabung, wenn Du alles was zusammen gehört in Ordnern zusammenfast, sonst verliert man die Übersicht, wenn man alles nur in Workspace belässt, aber das kannst Du natürlich auch selbst entscheiden.

Dass mit dem "...dass es bei 100,0,0 aufhört zu verkleinern" müsstest Du mir evtl. nochmal erklären, ich sehe nämlich in dem Script nichts das irgenwas verkleinert wird.

Ich muss ehrlich gesagt gestehen ich kann mir unter einem Boarder auch nicht wirklich was vorstellen.

zu dem Schaden: dafür musst Du beim Spieler den Wert Humanoid.Health auf 0 setzen, bzw je nach dem wenn der Spieler nicht direkt sterben soll herunterzählen.

Ich habe dein Script mal ein wenig angepasst vielleicht hilft es Dir weiter.

local part = workspace:WaitForChild("BorderPart")
local damagePart =workspace:WaitForChild("DamagePart")
local startPart = part.Position
local startDamagePart = damagePart.Size

damagePart.Touched:connect(function(hit)
   if hit and hit.Parent and hit.Parent:FindFirstChild("Humanoid") then
      part.Position = startPart
      damagePart.Size = startDamagePart
      hit.Parent.Humanoid.Health = 0
   end
end)
while true do
   part.Position = part.Position + Vector3.new(10, 0, 0)
   damagePart.Size = damagePart.Size + Vector3.new(10,0,0)
   wait(60)
end
Crafting86
Fragesteller

Hallo danke für deine Hilfe habe inzwischen einen anderen weg gefunden habe da aber noch eine frage im code steht while .... do .... aber danach kommt noch etwas wie schaffe ich dass beides ausgeführt wird hier ein teil des Codes:

inRound.Value = true

if inRound.Value == true then

Count = 0

while Count < 100 do

part.Position = part.Position + Vector3.new(0, 0, -10)

damagePart.Size = damagePart.Size + Vector3.new(0,0,20)

wait(1)

Count = Count + 1

print(Count)

end

for i = roundLength, 0, -1 do

staus.Value = "Game will end in "..i.." seconds"

local playing = {}

for i, plr in pairs(game.Players:GetChildren()) do

if plr.Team.Name == "Playing" then

table.insert(playing, plr.Name)

end

Da kommt dann nochmehr ich will nur wissen wie der while ausführt und dann einfach währenddessen den code wieder weiter ausführt.

Danke schonmal

Visionary66  05.11.2023, 17:05
@Crafting86

Solange das innere in der While-Schleife abgearbeitet wird, "häng" das Script sozusagen in der Schleife fest. Dann musst entweder schauen das du diesen Code noch in der while-Schleife unterbringst oder musst dafür ein neues Script erstellen.