Robllox Moderation?
Ich habe eine frage Roblox die Plattform die Moderation ist so schlecht ich sag euch auch warum da gibs spiele die online dating machen und ich frage mich warum macht roblox nichts dagegen die meisten die das spieln sind so 8 warum mach das Unternehmen roblox nichts
2 Antworten
Roblox hat eine große Anzahl von Bot Moderationen. Das heißt, wenn etwas reportet wird wird es oft von einer KI begutachtet. Hat zur Folge, dass zum Beispiel einfache Chat Nachrichten z.B. "Hi, wie geht's" als Beleidigung oder Belästigung gegolten werden und man dafür gebannt wird, anstatt dass Pedophile oder Hacker ihren Zugriff verlieren.
Woran das genau liegt weiß ich nicht. Entweder hat Roblox einfach einen Mangel an guter (menschlicher) Moderation, durch Geldmangel-> Marketplace/Robux Preise werde erhöht- oder Roblox sieht das Problem nicht ein und gibt das Geld lieber dafür aus das Logo von schwarz zu blau zu ändern.
Man kann leute für online dating reporten. Aber ich denke das macht eh keiner, deswegen unternimmt roblox auch nichts.