Warum wird Roblox gehasst?

5 Antworten

Meiner Meinung nach handelt es sich bei einer abwertenden Haltung gegenüber Roblox und ähnlichen Spielen für einen typischen Generationenkonflikt:

Menschen, die nicht mit Roblox aufgewachsen sind und auch keine Ahnung davon haben, verstehen die Faszination von Jugendlichen/Kindern für dieses Phänomen nicht.

Aus diesem Unverständnis resultieren falsche Einschätzungen über das Spiel und unnötige Beleidigungen, die kaum etwas mit dem tatsächlichen Spielspaß zu tun haben. Manchmal schwingt auch ein rückwärtsgewandtes "Früher war alles besser" mit.

Letzten Endes ist es vor allem unreif, einem Kind vorzuwerfen, kindliche Aktivitäten zu mögen.

Im Bereich Gaming wiederum gibt es ja schon seit Jahren die leidige und unsinnige Debatte, ob zwischen Hardcore Gamer*innen und Casual Gamer*innen unterschieden werden soll, anstatt beiden ihre Sparte zuzugestehen und auch fließende Übergänge wahrzunehmen.

Roblox wird gerne von Menschen verunglimpft, die sich auf eine negative Art und Weise in ihrer Identität als "harte" Gamer*innen bestätigen wollen. Sie wollen nicht, dass ihr Hobby, das lange Zeit ein Nischendasein gefristet hat, plötzlich der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und dadurch vermeintlich verweichlicht und verniedlicht wird.

Es sieht einfach billig aus. Klar das sich viele darüber lustig machen :-).

Community ist voller Kinder und qualitativ auch kompletter Müll

Es ist einfach ein Kinderspiel wenn man es so sagen kann. Ich meine da sind 98% der Community 6-11 Jährige Toxische Kinder. Ausserdem hat das Spiel kein richtigen sinn, als irgendwelche anderen Spiele „nachzuahmen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
123typ
Fragesteller

Guter Punkt!

Die Comunity der Spiele besteht meist aus Toxischen Kindern und die Spiele sind allgemein voll der Müll. Außer Fortnite das geht eigentlich klar obwohl ich das aufgehört hab zu spielen.

123typ
Fragesteller

wieso sind sie Müll? Habe in Brawl Stars auch 31k Trophäen ohne je Geld reingesteckt zu haben macht wirklich Spaß

aliazerbaijan  03.05.2021, 23:50
@123typ

Hatte bei diesem Spiel 11k Trophäen. Das Spiel ist auf dauer Langeweilig

123typ
Fragesteller
@aliazerbaijan

Das sieht wohl jeder anders. Mir wurde es nie komplett auf Dauer langweilig. Ich hatte auch mal paar Wochen Pause weil ich keine Lust mehr hatte aber danach hat es wieder Spaß gemacht

YeetMaster72  03.05.2021, 23:48

Wie kannst du bei Forknight sagen dass es klar geht? Dort ist die Community auch der letzte Müll.

aliazerbaijan  03.05.2021, 23:49
@YeetMaster72

Das Spiel aber ist Akzeptabel. Liegt auch daran das Roblox und Brwl Stars Handy Spiele sind und Fortnite Switch/Playsi/Pc/Xbox usw.. Da brauch man nicht weiter Diskutieren.

123typ
Fragesteller
@YeetMaster72

Das Spiel an sich ist echt gut. Klar die kleinen Kinder die da rum schreien nerven bisschen aber dann spiel eben solo oder schalte den sprach chat auf stumm