Robert Habeck tröstet einen Eisdielenbesitzer, dessen Existenz bedroht ist und Söder fragt nur ob der Mann versichert ist. Was meint ihr zu dem Vorfall?
9 Antworten
Für viele Vorfälle gibt es Versicherungen.
Wenn sich jemand nicht versichert ist das sein Problem, nicht das der Allgemeinheit.
Manche Unwetter lassen sich nicht versichern, da ist es legitim wenn die Allgemeinheit, also alle Steuerzahler, teilweise einspringt.
Wahlkampf von Habeck und Söder.
Wobei wir nicht wissen, was Söder nach der Frage sagte. Kann ja sein, dass er ihm Hilfe angeboten hat, wenn er nicht versichert ist,
Trost von Habeck bringt niemanden weiter.
Trotzdem, ich glaube beiden ging es nur um die bevorstehenden EU-Wahlen, und man will toll darstehen. Der berüchtigte Gummistiefel-Wahlkampf.
Das war nur ein Gummistiefel-Wettrennen von Alphatieren.
Weil er die Gefühlsschiene reitet? Gefühle sind billig zu mimen. Aber dem Betroffenen helfen Gefühle nichts, der will konkrete Hilfen, nämlich Geld.
War nicht dabei. Weiß es nicht. Auch du weißt es nicht.
Persönlich? Mit Sicherheit NICHT. Ich kenne ihn auch nicht persönlich.
Ich muss ihn nicht persönlich kennen um das zu wissen 😅
Ich hab was das nennt sich Menschenkentniss.
Mann kann es auch Unterstellung nennen, denn du warst nicht dabei, Du weißt nicht, was er zu dem Mann noch gesagt hat. Und du weißt nicht, ob ihm Geld zugesprochen wurde, weil er keine Versicherung hat.
Das ist keine Verteidigung für Söder, sondern eine Tatsache.
Kannst du lesen? Der Mann ist versichert steht genau so im Artikel. Wenn der Mann nicht versichert gewesen wäre, hätte Söder trotzdem nicht geholfen. Alleine aus dem Grund, weil dann alle Opfer angerannt kommen.
Und jetzt reicht es mit deinen merkwürdigen Kommentaren.
Da ist aber jemand beleidigt. Gut wenigstens so viel Anstand hat die Söder*in wohl. Besser als gar nichts
Bin nicht beleidigt, sondern schlicht und ergreifend von dir genervt. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Lass dich doch nicht immer nerven 🤣
Der eine will billig die Gefühlsschiene reiten, der andere ist pragmatisch und fragt erst mal nach Fakten. Problem der Medien, wenn der Leser der Nachrichten auch nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und nicht auf die Billigtour hereinfällt. Das war es was ich mir dachte, als ich diese Nachricht gelesen habe.
Wenn du ein paar Zeilen weiter lesen würdest, würdest du sehen ,dass er ihm auch noch tröstet. Was soll Söder auch tun wenn Habeck ihn gerade in den Arm nimmt, sollen die da ein Gruppenkuscheln machen.
Außerdem ist es gut gleich Lösungsorientiert zu sein, als immer nur ein gutes Bild in der Presse machen zu wollen.
Aber wie gesagt, lies das einfach zu ende.
LG Martin
Wegen Habeck Energie sind ja Firmen usw.gefährdet scheinheilig.Alles wurde teurer Menschen können sich sowas nicht mehr leisten
Wenn's darum geht steht Habeck weitaus besser und menschlicher dar. Zumindest in meinen Augen.