Robbenfelljacke - noch tragbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie dir gefällt: Trage sie. Wenn man Türschützer ist: keine Felljacke geschützter Tiere kaufen. Da die Jacke jedoch alt und gebraucht ist, ist es keine Frage des Tierschutzes mehr. Die meisten "Militanten" sind unglaubwürdig, denn: was haben sie denn an den Füßen? Lappen aus Tuch? Es ist genauso eine Frechheit wegen einer (alten) Felljacke auf der Straße angepöbelt zu werden, wie für eine Frisur oder einem Tatoo. Ist ja wohl Geschmackssache und jedem selber überlassen. Wir leben hier in einer aufgeklärten Gesellschaft und nicht im Mittelalter.

genau so..... und falls doch der mut fehlt, wieso denn in den müllsack stecken. katzen-oder hundekorb, besser gehts doch nicht.

0

Ich würde die alte Jacke auch nicht tragen, da sie vermutlich aus einer Zeit stammt als Robben in großen Stückzahlen erlegt wurden. Stadessen würde ich eine neue Jacke aus Gönländischem Robbenfell kaufen. Diese sind von Inuit Jägern gejagt. Die Inuit leben von dieser Jagd und verwerten das ganze Tier. Leute wie "thebrain" habe mit Ihrer Einstellung/Kampgnen diese jahrtausende alte Kultur so nachhaltig geschädigt das es heute kaum noch traditionell lebende Inuit gibt. In deren Siedlungen grassiert aufgrund der Perspektivlosigkeit der Alkoholismus und die Selbstmordraten unter Jugendlichen liegen zehnfach über dem dänischen Durchschnitt. Man sollte sich also überlegen was man mit derat unüberlegten Ratschlägen anrichtet. Im übrigen erlegen die Inuit ausschlieslich ausgewachsene Tiere. Es gibt also überhaupt keinen Grund diese Produkte zu meiden. Darüber hinaus ist die Hauptinitiatorin der "schützt die süüüüüüüüüüßen Robbenbabies" Brigitte Bardot heute eine Rechtsradikale die sich in Frankreich mehrfach wegen Aufstachelung zum Rassenhass vor Gericht verantworten musste!

Ich würde so etwas sicherlich nie tragen (es sei denn ich lebe irgendwann einmal unter Eskimos), finde die aber, ehrlich gesagt (Gott sei Dank!) auch altmodisch. Ob Du gelyncht wirst, weiss ich nicht: Diskussionen würd ich Dir wünschen.

Warum war Kleidung früher eleganter?

Kleidung war früher definitiv eleganter, und weniger "casual". Ausser vielleicht bei den ärmsten. Aber sonst war man früher definitiv eleganter gekleidet, damit meine ich natürlich nicht, dass Mittelalter. Denn da waren nur die Adligen elegant gekleidet. Aber gerade in der späten Neuzeit. Für viele Anlässe war bei den Frauen Kleid und Rock Pflicht, und bei den Männern Anzüge, oder ähnliches. Sportliche Kleidung trug man wirklich nur bei Sport. Arbeitskleidung nur bei körperlich harter Arbeit. Alltägliche Kleidung wenn überhaupt nur Zuhause. Heutzutage trögt man eigentlich fast immer "sportliche" oder auch "casual" Kleidung. Meine Frage ist, wie kam es dazu? Jeans waren am Anfang auch nur für die Arbeit gedacht. Baseball Caps trug man nur beim Baseball. Sonst trug man elegantere Hüte. Selbst Superreiche kleiden sich heutzutage pft sehr locker. Warum also lockerten sich die Kleidungssitten? Und ist das eher gut oder schlecht, dass Kleidung heutzutage, relativ unwichtig geworden ist?

...zur Frage

Warum nehmen heutzutage Menschen noch die Bibel und Koran ernst?

Das sind doch Bücher aus dem Mittelalter und haben mit heutzutage nichts zu tun? Warum glaubt man den Geschichten? Ich meine heutzutage würde keiner mehr glauben, dass Moses ( wenn es ihn überhaupt gab) das Rote Meer gespalten hat. Oder Mohamed den Mond. Leben die noch alle im Mittelalter??

...zur Frage

Mädchen die Metal hören?

Hi ich bin 16 (M) werde bald 17 und meine Frage ist: gibt es heutzutage überhaupt noch Mädchen die Metal hören ? Habe im Freundeskreis überhaupt niemanden mit dem ich mich unterhalten kann ... das nervt langsam. Wo kann man heutzutage mit 16 jemanden kennenlernen der auf Metal steht ?

...zur Frage

Kleidung, Geographie und Geschichte, Kleider machen Leute?

Ich hab keine Ahnung von Geschichte oder Geographie, geschweige denn von Mode. Mich würde aber interessieren, wo und wann sowas getragen wurde, auf den Bildern die ich hochgeladen habe. Also um welche Zeit wurde sowas getragen? Wie nennt man das? Wieso wurde das getragen, wieso jetzt nicht mehr?

Wie nennt man das was man auf Bildern immer Jesus tragen sieht?

Das dritte und vierte Bild, was so arabisch oder so aussieht, woher kommen diese Art von Kleidung? Kleiden sich noch heutzutage in diesen Ländern die Leute so an? Wieso? Wieso nicht? Zu welcher Zeit war das? Wo genau?

Wäre es nicht toll wenn Menschen nicht mehr in sozialen Konstrukten verstrickt, gefangen, wären? Wenn man frei wäre? Wird es jemals eine Zeit geben, in der sich der Mensch kleiden kann wie er will? Keine Hemden oder Anzüge zur Arbeit? Nichts mehr anziehen, nur, weil man "das so macht", weil es so von einem erwartet wird?

Ich würde mich gerne so wie auf den Bildern anziehen, sieht sehr schön und auch gemütlich aus, aber das geht ja leider nicht einfach so.

Ich weiß, Kleider machen Leute, würde ein Klempner im Anzug kommen, dann wäre das komisch, würde ich in meine Bank gehen und da wären alle im Schlafanzug oder halbnackt wäre ich auch misstrauisch. Ich finde schade, dass die Welt so funktioniert. Wer hat das überhaupt erfunden, dass Kleidung eine so große Rolle spielt.... Wer entscheidet überhaupt, was getragen werden "darf"...

Wenn ich jemals reich werden würde oder per Zufall an so viel Geld kommen würde, dass ich nicht mehr "normal" arbeiten muss, dann würde ich mir gleich solche Tunika Gewänder, oder wie man das auch nennt, kaufen/machen lassen und würde damit einfach so rumlaufen, dann könnte mir egal sein, was man von mir denkt.

...zur Frage

UMFRAGE: Können Männer/Jungen Kunstfell bzw. Pelz tragen?

Hallo,

völlig idiotischerweise habe ich gerade auf einer Website Werbung für Winterjacken "bewundern" dürfen, daher diese Frage in der Sommerzeit:

Können Jungen oder Männer eigentlich Kunstfell oder auch echten Pelz tragen???

Ich meine z.B., ob ein Junge/Mann eine Jacke mit Fellkragen an der Kapuze, wie es ja bei Frauen jeden Winter Konjuktur hat, überhaupt tragbar für das männliche Geschlecht ist....

Wie sieht das mit anderen Kleidungsstücken aus Fell oder mit dekorativen Fellbestz/-fütterung aus?

Also: IST FELL FÜR MÄNNER TRAGBAR ??? - JA oder NEIN

Vielen Dank für eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

questionmister

PS: Ich möchte ungern einzelne Statements zum Thema Echtfell oder Kunstfell lesen - dazu wurden schon genug andere Fragen gestellt... Es geht um ein rein modetechnische Frage!

...zur Frage

Warum kann man heutzutage so wenigen Menschen trauen?

Immer wenn ich denke eine gute Freundschaft mit jemanden aufbauen zu können und ihr Vertrauen zu können , merke ich es war alles für die Katz , denn die Person missbraucht das Vertrauen doch , oder hat Charakterzüge mit denen ich doch nicht klarkomme. Kann man heutzutage überhaupt noch wem trauen ? Geht es euch auch wie mir ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?