Robbenfelljacke - noch tragbar?
Meine Mutter bekam in den achtziger Jahren eine sportliche Seehundjacke geschenkt, die sie nur wenig, sozusagen "für gut" getragen hat. Jetzt will sie sich von ihr trennen und hat sie mir angeboten. Der Schnitt ist zeitlos, das Fell einwandfrei und nicht vergilbt. Meine Frage: kann frau sich heutzutage damit überhaupt noch auf die Straße trauen, ohne gelyncht zu werden, und trägt "man" so etwas heutzutage überhaupt noch? Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen. LG Lisa
7 Antworten
Wenn Sie dir gefällt: Trage sie. Wenn man Türschützer ist: keine Felljacke geschützter Tiere kaufen. Da die Jacke jedoch alt und gebraucht ist, ist es keine Frage des Tierschutzes mehr. Die meisten "Militanten" sind unglaubwürdig, denn: was haben sie denn an den Füßen? Lappen aus Tuch? Es ist genauso eine Frechheit wegen einer (alten) Felljacke auf der Straße angepöbelt zu werden, wie für eine Frisur oder einem Tatoo. Ist ja wohl Geschmackssache und jedem selber überlassen. Wir leben hier in einer aufgeklärten Gesellschaft und nicht im Mittelalter.
genau so..... und falls doch der mut fehlt, wieso denn in den müllsack stecken. katzen-oder hundekorb, besser gehts doch nicht.
Ich würde die alte Jacke auch nicht tragen, da sie vermutlich aus einer Zeit stammt als Robben in großen Stückzahlen erlegt wurden. Stadessen würde ich eine neue Jacke aus Gönländischem Robbenfell kaufen. Diese sind von Inuit Jägern gejagt. Die Inuit leben von dieser Jagd und verwerten das ganze Tier. Leute wie "thebrain" habe mit Ihrer Einstellung/Kampgnen diese jahrtausende alte Kultur so nachhaltig geschädigt das es heute kaum noch traditionell lebende Inuit gibt. In deren Siedlungen grassiert aufgrund der Perspektivlosigkeit der Alkoholismus und die Selbstmordraten unter Jugendlichen liegen zehnfach über dem dänischen Durchschnitt. Man sollte sich also überlegen was man mit derat unüberlegten Ratschlägen anrichtet. Im übrigen erlegen die Inuit ausschlieslich ausgewachsene Tiere. Es gibt also überhaupt keinen Grund diese Produkte zu meiden. Darüber hinaus ist die Hauptinitiatorin der "schützt die süüüüüüüüüüßen Robbenbabies" Brigitte Bardot heute eine Rechtsradikale die sich in Frankreich mehrfach wegen Aufstachelung zum Rassenhass vor Gericht verantworten musste!
wenn sie ohnehin geschenkt und nie gekauft wurde. großen müllsack nehmen sorgsam einpacken und in die tonne geben, wenn du möchtest kannst du dann noch 20 Euro überweisen an.
Kontoinhaber: IFAW Internationaler Tierschutz-Fonds
Kontonummer: 8436300
Konto bei Bank für Sozialwirtschaft Hannover
Bankleitzahl (BLZ): 251 205 10
Die schicken manchmal als Dank ein T-Shirt und das kann man dann guten gewissens tragen.
Also mal in Anbetracht der Umstände, wie diese Tiere gejagt und geschlachtet (gequält) werden, würde ich sagen: NEIN !!! Scon aus Prinzip würde ich so etwas noch nicht mal anfassen, sry, dass ich das so hart sage,ist aber nun mal so.
Ich würde so etwas sicherlich nie tragen (es sei denn ich lebe irgendwann einmal unter Eskimos), finde die aber, ehrlich gesagt (Gott sei Dank!) auch altmodisch. Ob Du gelyncht wirst, weiss ich nicht: Diskussionen würd ich Dir wünschen.
Super Idee! DH