RJ45- / LAN-Kabel für MIDI-Signale?

2 Antworten

Übers LAN-Kabel kann man sämtliche Daten schicken.

Was dein Pedal da genau macht und was es kann findest du im Handbuch dazu.

Hallo

wichtig ist, dass du nicht erwähnst um welche Geräte es sich denn überhaupt handelt.

Aber den Elektronen im Kupfer ist es reichlich egal wie der Stecker aussieht und ob du das Ding LAN-Kabel nennst oder was auch immer. Man kann MIDI-Signale auch mit einem Kabel mit RJ45-Stecker übertragen.

ninok93
Fragesteller

Werden die Signale denn von der MIDI-Fähigen Software auch von selbst erkannt, oder muss man da irgendwas zusätzlich installieren? :)

KarlKlammer  02.07.2020, 13:01
@ninok93

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, werde ich mich wiederholen: Wichtig ist, dass du nicht erwähnst um welche Geräte es sich denn überhaupt handelt.

ninok93
Fragesteller
@KarlKlammer

Ich verstehe das "nicht" nicht.. Ich schätze, dass es ein Tippfehler ist.. Also es geht um einen MIDI-Controller und eine DAW am MacBook vom Prinzip her...

KarlKlammer  02.07.2020, 13:11
@ninok93

Funktioniert Ironie im Internet wirklich nicht? Ich weiß ja, dass das bei kleinen Kindern nicht klappt. Aber gut; dann ist das halt so.

Mal ganz trocken: Ich habe mir schon deneken können, dass es sich um ein Gerät handelt, mit dem du MIDI-Signale an einen Apfel-Computer schicken willst. Konkret benannt hast du die Geräte aber immernoch nicht.

ninok93
Fragesteller
@KarlKlammer MacBook Pro mit der neusten OS und ein Line6 FBV Express MKII... Weiß zwar nicht was den Unterschied macht, um welchen MIDI-Controller es sich handelt da ein C1-MIDI-Signal bei jedem Gerät das selbe ist, aber gut... Und nein, Ironie lässt sich in einem reinen Text ohne Mimik schwer erkennen...
KarlKlammer  02.07.2020, 13:39
@ninok93

Wow, was für dicke Buchstaben!

Jetzt wo du das Gerät benannt hast könnte man dir sagen, dass du es besser via USB mit dem Rechner verbinden solltest. Aber ich bin nur eine einfache Büroklammer mit Wackelaugen und gebe dir den Tipp: RTFM!