Ritzen. Ich weiß nicht weiter?
Hallo!
Ich habe wie ihr oben seht ein Problem. Und ich werde diesen Beitrag nachdem mir eine hilfreiche Antwort gegeben wurde löschen.
Ich (W12) ritze mich. Es ist viel wegen Schulstress und viel mein soziales Umfeld (Klasse).
Ich traue mich nicht mit Eltern zu reden weil ich nicht will das meine Eltern die Schuld auf irgendwas schieben.
Ich esse auch letzter Zeit weniger da in meiner Klasse viele Mädchen sind die (ohne komisch zu klingen) tausend Mal schöner sind als ich. Ich wiege 49 kg und ich weiß das dies eigentlich ein "normales" Gewicht ist aber ich fühle mich trotzdem unwohl.
In der Sportumkleide oder beim Schwimmunterricht ziehe ich immer meinen Bauch aus reflex ein.
Ich habe kratzer auf meiner Arm die Gott sei Dank verdecken kann mit einen Verband ohne das jemand was merkt.
Ich habe versucht mit Freunden darüber zu reden aber sie haben darüber gelacht. Ich habe mitgelacht weil ich sie nicht verlieren wollte. Fühlte mich aber sehr verletzt.
Ich habe keine SM Gedanken weil ich dankbar für mein Leben bin. Aber ich fühle trotzdem sehr schlecht
Ich weiß das ich sehr viele Private infos gerade freigegeben habe aber ich würde halt gerne etwas dagegen tun. Hat vielleicht irgendjemand eine Website oder was auch immer wo man anonym mit Menschen darüber schreiben kann! Und bitte nur schreiben ich hasse es zu reden, weil ich nicht gehört werden will.
LG
3 Antworten
Oh man du Arme :(
Ich finde es erstmal sehr gut, dass du dir Hilfe suchst, das ist mutig und viel besser als das alles in dich reinzufressen.
Ich kann verstehen, dass du nicht mit deinen Eltern sprechen möchtest und finde es total lieb von dir, dass du sie nicht belasten möchtest. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Eltern sich viel lieber schuldig fühlen wollen, als dass du leidest.
Gibt es denn in deiner Schule vielleicht Vertrauenslehrer? Oder eine Tante, einen Onkel oder andere nahestehende Verwandte?
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber von der Kirche gibt es auch Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche.
Man kann auch anonym beim Jugendamt anrufen, die beraten einen auch bei sowas. Du kannst auch die Nummer von deinem Handy verbergen, falls du die Möglichkeit hast, von da anzurufen.
Bei der Nummer gegen Kummer können auch Kinder anrufen und ich glaube, man kann da sogar chatten.
https://www.nummergegenkummer.de/
Wichtig ist nur, dass du nur mit Personen von seriösen Behörden sprichst und niemals deine Handynummer oder persönliche Daten an fremde Menschen hier von gute Frage oder anderen Chats preisgibst, die anbieten dir außerhalb des Forums helfen zu wollen.
Ich kenne deine Eltern und euer Verhältnis natürlich nicht. Aber ich bin selber Mutter und würde wirklich sehr traurig sein, wenn es meinen Kindern so schlecht geht und ich ihnen nicht helfen kõnnte :( Ich würde auch nicht schimpfen und nicht sauer sein.
Und ist die Nummer gegen Kummer eine Option für dich?
Bitte lass das jetzt aber nicht einfach so weiterlaufen und hungere und ritze dich nicht weiter:(
Obwohl ich dich nicht kenne, kann ich dir sagen, dass das Quatsch ist, dass deine Klassenkameradinnen hübscher sind als du. Und du hast, es ja selbst eigentlich auch schon gemerkt :)
Wenn das schon so eine Art Sucht ist, dann braucht man wirklich Hilfe oder Jemanden der einem beisteht. Das ist selbst bei uns Erwachsenen so.
Ja ich probiere es aus! Es ist zum Glück noch keine sucht und passiert nur wenn mir situationen zu anstrengend werden! Und glaub mir die sind hübscher! Sie hat wirklich schöne Haare und ein tollen körper. Ich schau komplett anders und komisch aus! Aber danke!! :D
Das ist eine Art, die Emotionen zu regulieren. Als ich 12 war, habe ich sehr viel gejoggt. Etwa 1 Stunde täglich. Manchmal bis zu 2 Stunden. Das half mir mit Hormonenausbrüchen ( Pubertät) und mit dem Stress in der Schule und mit den Eltern fertig zu werden. Manche Jungs gehen boxen. Ich meine, du kannst " bessere " Arten von Stressbekämpfung finden. Du bist intelligent, das sieht man aus deinem Text, benutze also deine ganze wunderschöne Intelligenz für eine elegante Lösung für dein Problem. Joggen. Krafttraining. Flamenco tanzen ( Youtube hilft).
Danke! Ich gehe Judo jedoch werde ich selbst dort komisch angeschaut und werde immer letzte was es alles verschlimmerte. Aber es ist sehr nett und danke das du mich Intelligent nanntest! Ich bin es aber nicht. Ich bin sehr schlecht in Mathe.
LG
Ich empfehle dann lieber Beschäftigungen, die man allein macht. So wie joggen oder vor dem Spiegel tanzen. Und Mathe ist jetzt nicht wichtig. Sie wird dir bloß schlecht erklärt in der Schule.
Das ist sehr nett von dir! :D wie löscht man nur einen Beitrag ich habe Angst das es meine Freunde sehen
www.gutefrage.net/kontakt probieren. Da soll ein Formular zur Löschung einer Frage sein.
Also die es gibt ja die nummer gegen kummer. Die kannst du eif googlen. Falks du nicht telefonieren willst kann ich auch die telefonseelsorge empfehlen
+49 1573 5998143
Ich habe auch zurzeit struggles mit ritzen also fühl dich gedrückt und sei dir bewusst : du bist nicht alleine und du kannst mir auch gerne schreiben wenn du willst <3
Ich würde mich sehr freuen mit dir zu schreiben!
Kannst mich hier auf gf gerne einfach anfreunden und dann können wir schreiben :D btw ich bin 13
Das ist sehr nett und danke das du mir deine Sicht als Mutter zeigst! Ich habe keine Verwandte und mein Vertrauenslehrer ist sehr gut mit der mutter von jemanden der sehr viel über mich lästert gut befreundet. Somit würden es meine Eltern erfahren und höchstwahrscheinlich auch die Mutter von der Person. Und meine Eltern haben letzter Zeit sowieso viel zu tun wegen meinen Geschwistern also will ich nicht das sie sich schuldig fühlen <3. Aber sehr nett und danke!