Rissige Nagelhaut gibt es einen Kleber dafür?

3 Antworten

Nur trockene Haut wird rissig. Daher sollte man regelmäßig seine Haut pflegen, auch Hände und Nagelhaut.

Also regelmäßig cremen u/o ölen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Nagelhaut soll man nicht schneiden.

"Die Nagelhaut sollte man nicht schneiden, denn sie schützt das Nagelbett vor Pilzen und Bakterien. "Sonst entsteht ein Infektionsrisiko", sagt Sibylle Wachsmuth-Melm, Apothekerin aus Oerlinghausen, im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Lieber sollte man sie mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben"

https://www.presseportal.de/pm/52678/4117165

Regelmäßig pflegen das sie nicht mehr einreißt. Kleber gibt es nicht.

Pollhansbesuche
Fragesteller

Ich schneide regelmäßig mit einer kleinen Fingernagelschere die überbliebenen Hautreste ab und creme sie ein. Mehr weiß ich auch nicht.. manchmal überklebe ich sie mit Pflaster verschrumpelt aber unnormal die Haut…

Pollhansbesuche
Fragesteller
@maja0403

Ich habe so eine Bekannte sie hat damit angefangen seitdem muss ich es immer nachschneiden wächst einfach fatal über die Nagelplatte hinaus mache ich auch nicht gerne zum Spaß ist auch eine blutige Angelegenheit schmerzt meistens schon sie nur runter zu schieben ist nicht besonders hilfreich die Haut muss entweder abgefräst oder abgerissen werden