Risiken wenn man mit 17 Schlaftabletten nimmt?

5 Antworten

wenn du kein Problem hast Pharma zu nehmen und psychische Probleme hast, dann lass dir Seroquel (Quetiapin) 25 mg verschreiben und bei 25-50 abends bleiben, das kein süchtigmachendes Schlafmittel, aber du wirst extrem müde! wenn 25 mg reicht, dann dabei bleiben!

aber komm lieber bei Gott zur Ruhe!

http://www.dwg-load.net/

Mit 17 solltest du dem Arzt vertrauen der in deinem Fall entscheidet ob bzw welche du nehmen kannst
Wenn dt zu viel Angst oder Bedenken davor hast Tabletten zu nehmen dann sprich das unbedingt an!!!!

Bevor du schon vorab mit zu unsicherem Gefühl Medikamente nimmst die dir nicht gut vertraut sind

Die beste Schlaftablette ist, wenn du kurz vor dem Schlafengehen eine Runde joggst, Liegestützte machst oder irgendwas wo dich kurzfristig (reichen schon 10-20min) körperlich fordert. danach schläfst du wie ein Baby und hast dabei auch noch ein gutes Gefühl.

theBlackSunset
Fragesteller

Ich frage nicht für mich sondern für meine Freundin.
Ihre mom hat einfach bei einem Freund gefragt ob sie welche haben kann weil er Arzt ist und de hats dann auch bekommen.
Seid dem nimmt meine Freundin sie.

Sie hatte früher jeden Freitag mit mir zusammen Basketball Training.

Obwohl sie müde war, konnte sie nicht schlafen

Superboy19j  03.01.2016, 15:37
@theBlackSunset

Dann sollte man wohl eher nachschauen warum sie nicht schlafen kann. Klar gibt es Situationen im Leben wo man durch Stress etc. einfach nicht zur Ruhe kommt. Aber in dem Alter wäre das schon schlimm wenn man da nichts dagegen tun könnte.
Da gib es aber so viele Möglichkeiten... Am Besten mal mit der Freundin reden, an was sie so denkt beim Einschlafen, dann hat man vielleicht schon die Belastung gefunden und kann evtl. eine Lösung finden.

Risiken und Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage oder können beim Arzt erfragt werden. Fakt ist, dass mit 17 kein Mensch Schlaftabletten braucht. Wenn du unter Schlaflosigkeit leidest, hat das vermutlich Psychologische Gründe. Diese sollten geklärt werden, statt sich mit süchtig machenden Pillen vollzustopfen.

Ne überdosis.
Warscheinlich Wirste nicht mehr wach sein und das Lebenlang bis diese Tabletten Rausgepumpt werden

Versuchs nicht

Stormi117  03.01.2016, 15:29

ach sorry hab gelesen 17 Schlaftabletten nimmt. mein fehler